Christiansen oder Maier? - Löwen mit 2.500 Fans nach Mannheim
- VON OLIVER GRISS UND GETTY (FOTO)
- 23.10.2025 10:31
- 1 Minute Lesezeit
- 43 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND GETTY (FOTO)
Doch angesichts der Kaderqualität haben die Sechziger natürlich ganz andere Pläne: Die wollen weiter nach oben. Doch dazu braucht es jetzt auch einen Auswärtssieg in Mannheim (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) - und das wird schwer genug.
Zwar gewannen die Löwen ihr letztes Spiel in Mannheim deutlich mit 3:0 (Tore: Thore Jacobsen, Patrick Hobsch und David Philipp), doch der Gegner hat mittlerweile ein anderes Format. Der Trainerwechsel von Dominik Glawogger zu Luc Holtz hat den Kurpfälzern gut getan. Zuletzt gewann der Tabellenzehnte SV Waldhof mit 2:0 in Aue. Verwundbar ist der frühere Erstligist aber auch im Carl-Benz-Stadion: Von bislang sieben Auftritten gewann der Klub nur zwei Heimspiele.
Personell muss Löwen-Trainer Kauczinski auf den gesperrten Tunay Deniz (fünfte gelbe Karte) verzichten - wer bekommt seinen Platz: Der Ex-Mannheimer Max Christiansen oder der Oberbayer Philipp Maier?
Und wenn die Löwen auf Reisen gehen, dann sind bekanntlich immer viele Fans dabei: In Mannheim werden nach db24-Informationen 2.500 Anhänger aus München-Giesing erwartet. Bis Anfang der Woche waren bereits über 10.000 Karten verkauft. Gut möglich, dass dieses Mal 13.000 bis 14.000 Fans das Carl-Benz-Stadion füllen werden. Der aktuelle Zuschauerschnitt der Mannheimer liegt bei 10.824, das Fassungsvermögen ist 24.302 Besucher.
Das Bayerische Fernsehen wird die Drittliga-Partie aus der Kurpfalz ab 14.03 Uhr übertragen. Der Kommentator heißt Florian Eckl. Durch die Sendung führt Markus Othmer, der von Löwen-Legende Benny Lauth als Experte unterstützt wird. Der frühere Nationalspieler ist inzwischen ein anerkannter Spezialist für Analysen - und auch bei 1860 redet er Tacheles. Ob Lauth verrät, ob er bei den Löwen einen Job antreten wird?