"Ein riesiges Gefühl!": Jetzt die Löwen nach dem 3:1-Triumph über Spitzenreiter Duisburg selbst bewerten!
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 19.10.2025 19:20
- 1 Minute Lesezeit
- 128 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Die Löwen waren zunächst durch den Treffer von Sigurd Haugen mit 1:0 in Führung gegangen, doch nur 120 Sekunden später traf Joshua Bitter gekonnt zum Ausgleich. Als dann die beiden Top-Transfers Kevin Volland und Florian Niederlechner ausgewechselt waren, traf in der Schlussphase Sigurd Haugen nach einem Abwehrfehler zur neuerlichen Führung (78.), die Thore Jacobsen mit seinem Treffer zum 3:1 in der Nachspielzeit ausbaute.
Löwen-Torwart Thomas Dähne, einer der Besten am Sonntagabend: “Im Moment ist es einfach unbeschreiblich. Zuhause, Flutlicht, der ungeschlagene Tabellenführer ist hier. Wir wussten, dass wir jetzt mal liefern mussten. Die letzten Wochen waren echt nicht gut von uns. Deswegen war das heute das absolut richtige Zeichen. Ich finde, wir haben auch absolut verdient hier 3:1 gewonnen.“
Insbesondere für Sommer-Neuzugang Haugen war es ein Sahnetag: Unter Vorgänger Patrick Glöckner hatte er einen schweren Stand - bei Kauczinski trifft er zum ersten Mal doppelt. Was für eine Genugtuung. db24 schrieb bereits vor Monaten: “Haugen muss immer spielen!” Kauczinski scheint dieselbe Nase zu haben. Gut für ihn, gut für Sechzig.
Für die Löwen war das 3:1 über Duisburg der erste Dreier nach zuvor fünf sieglosen Spielen - und ein Traum-Einstand für Glöckner-Nachfolger Kauczinski, der der Mannschaft einen freien Montag gönnt. Am Dienstag beginnt die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Mannheim (Samstag, 14 Uhr). Die Kauczinski-Elf reist als Tabellen-12. in die Kurpfalz.
In der blauen Notenparade kannst Du die Löwen für ihre Leistung selbst bewerten - mach mit!