Dulic wieder voll dabei - überrascht Kauczinski mit Volland?
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)
- 17.10.2025 12:16
- 1 Minute Lesezeit
- 31 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)
Immer wahrscheinlicher wird auch, dass Kevin Volland nun doch zum Spieltags-Kader gehören wird. Nachdem er nach seiner verletzungsbedingten Auszeit selbst das Auswärtsspiel in Mannheim (25. Oktober) als Ziel genannt hatte, konnte der frühere Nationalspieler problemlos die jüngsten Einheiten absolvieren.
Trainer Kauczinski erklärte am Freitag in der Spieltags-PK: “Wir haben Ende der Woche das Pensum bei Kevin gesteigert, um zu sehen, wie belastbar und fit er ist. Vielleicht entscheiden wir das erst am letzten Tag. Mehr kann ich noch nicht sagen.” Und das liegt vermutlich daran, dass er den Gegner nicht alle Karten auf den Tisch legen will.
Sicher ausfallen werden Morris Schröter, Jesper Verlaat und Kilian Jakob. Bei der U21 in Hauzenberg werden heute Emre Erodgan und Samuel Althaus spielen.
Kauczinski freut sich auf seine Premiere im ausverkauften Grünwalder Stadion. Er hat den Eindruck, dass er und die Mannschaft “nicht lange gebraucht haben, um zusammenzufinden”. Ergo: “Mein Gefühl - gerade seit heute - ist, dass wir bereit sind.” Bereit, um den noch unbesiegten Spitzenreiter von der Wedau zu ärgern. “Duisburg ist sehr laufstark, ein zusammengewachsenes Team - für mich ist es nicht verwunderlich, dass die da oben stehen. Die Duisburger können auch den Durchmarsch schaffen.” Doch am Sonntag soll der Höhenflug erst einmal gestoppt werden - damit Kauczinski in München-Giesing einen Einstand nach Maß erwischt.