Drohnenalarm bei Sechzig: Löwen haben Spass - Volland mischt mit - Mang schaut zu
- VON OLIVER GRISS
- 16.10.2025 11:29
- 1 Minute Lesezeit
- 137 Kommentare

VON OLIVER GRISS
Was außerdem auffällig war: Die Löwen hatten vor den Augen von Präsident Gernot Mang (in der neuen 1860-Collegejacke des Fanshops - Hasan Ismaik wird sich darüber freuen), der kurzfristig sogar Balljunge spielte, richtig Spass (Handball, Torabschluss im Bewertungssystem) - Kauczinski versucht somit die zweifelsfrei vorhandene Qualität der Mannschaft zu wecken. Nach fünf sieglosen Spielen muss 1860 wieder zurück in die Erfolgsspur. Am Sonntag gibt Kauczinski seine Premiere auf dem Trainerstuhl der Löwen - und das ausgerechnet gegen Tabellenführer Duisburg. Die Partie im Grünwalder Stadion ist seit Tagen restlos ausverkauft. Aus dem Westen reisen 1.500 Fans an.
Positiv: Auch Ex-Nationalspieler Kevin Volland mischte bei der 45-Minuten-Einheit mit (in gelben Fußballschuhen) - ob er nach seiner zweiwöchigen Verletzungspause doch schon eine Option für den Kader ist? Linksverteidiger Kilian Jakob wird auf jeden Fall fehlen. Er übte am Donnerstagmittag nur im Kraftraum - nur kein Risiko eingehen nach seiner schweren Muskelverletzung im Oberschenkel. Ebenfalls nicht auf dem Platz: Der frischgebackene U20-Nationalspieler Sean Dulic. Vermutlich bekam er nach seiner Rückkehr von einem Doppeltest gegen Portugal (0:1/1:2) einen freien Tag.
Die Duisburger kommen mit breiter Brust nach München-Giesing. In der Liga obenauf - und nun auch im Landespokal durch das 3:1 beim KFC Uerdingen im Viertelfinale. Gegen 1860 will man die Erfolgsstory ausbauen.