db24-Info:1860 droht Dähne-Ausfall - Comeback von Vollath im Löwen-Tor?
- VON OLIVER GRISS UND GETTY (FOTO)
- 01.10.2025 12:43
- 52 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND GETTY (FOTO)
Ob das heutige Wiesn-Heimspiel gegen Viktoria Köln (19 Uhr, db24-Ticker) angesichts der Bombendrohung für das Oktoberfest stattfindet oder nicht, war bis Miittwochmittag noch nicht geklärt. Der Klub ist mit der Polizei aktuell im Austausch.
Für die Löwen geht es in diesem Duell im ausverkauften Grünwalder Stadion vor allem darum, nach drei schmerzhaften Niederlage in Folge inklusive des Doppel-Rauswurfs von Trainer Patrick Glöckner und Geschäftsführer Dr. Christian Werner wieder dreifach zu punkten. Andernfalls droht wieder eine Saison im Mittelmaß. Und genau dies gilt es zu verhindern. Schließlich hatten sich alle vorgenommen, dass die achte Saison in der Dritten Liga eine ganz besondere werden soll.
Nach db24-Informationen steht heute der Einsatz von Stammkeeper Thomas Dähne auf der Kippe: Der Oberaudorfer ist angeschlagen. Sollte der frühere Kieler nicht einsatzbereit sein, würde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Torwarttrainer Rene Vollath zwischen den Pfosten stehen. Als zweiter Torhüter wäre dann - wie üblich - Paul Bachmann vorgesehen.
Der 35-jährige Vollath ist seit diesem Sommer Chefausbilder der Torhüter bei 1860 und Torwart auf Abruf, aber trotzdem immer noch gut in Schuss. Er steht auch in den Trainingseinheiten der Profis immer wieder im Tor - und Interimstrainer Alper Kayabunar und Vollath kennen sich sowieso gut. Vollath war unter dem gebürtigen Münchner Torwart bei Türkgücü.
Sehr wahrscheinlich ist auch, dass der junge Rechtsverteidiger Clemens Lippmann nach seiner couragierten Leistung beim 0:2 in Aue erstmals das Vertrauen für die Startelf bekommt. Eine Option für den Kader ist außerdem der wiedergenesene Tim Danhof.
Verletzt sind weiterhin Jesper Verlaat, Morris Schröter, Kilian Jakob und Max Reinthaler. Der Südtiroler ist nach seinem Muskelfaserriss aus allerdings schon wieder in der Eingliederung.