VON OLIVER GRISS UND GETTY (FOTO)

Der Löwen-Countdown ist eines der beliebtesten Lesestücke auf db24. Wir versorgen Dich kurz vor dem Anpfiff der kommenden Partie mit den wichtigsten Fakten rund um Münchens große Liebe. Die Sechzger spielen heute um 14.03 Uhr bei Erzgebirge Aue.

So könnte der Löwe brüllen: Dähne – Rittmüller, Dulic, Voet, Pfeifer – Christiansen, Deniz - Volland, Niederlechner, Wolfram - Steinkötter.

Mit dieser Marschroute will 1860 gewinnen: Eine Woche hatte Patrick Glöckner Zeit, die Löwen neu zu formatieren - klar ist: Ohne Leidenschaft geht in der Dritten Liga gar nichts. Das wird der Schlüssel sein. Schafft 1860 das, wird man auch erfolgreich sein.

Diese Spieler fehlen bei 1860: Jesper Verlaat, Tim Danhof, Morris Schröter, Max Reinthaler, Kilian Jakob, Emre Erdogan, Lasse Faßmann.

Besonders gut in Form: Fehlanzeige!

Sperren drohen: Fehlanzeige!

Die Löwen-DNA beim Gegner: Julian Guttau wechselte im Sommer von Giesing ins Erzgebirge - er ist selbsterklärend besonders motiviert.

Auf diese Spieler bei Aue muss 1860 besonders aufpassen: Martin Männel, Eric Uhlmann, Julian Guttau, Marvin Stefaniak, Luan Simnica.

Diese Spieler fehlen beim Gastgeber: Marcel Bär, Ryan Malone, Can Özkan, Borys Tashchy.

Darüber wird bei 1860 gesprochen: Wie ernst steht es um Trainer Patrick Glöckner? Der 48-Jährige klagt über die zu hohe Erwartungshaltung, auf der anderen Seite ist 1860 in dieser Saison “all in” gegangen und hat das Budget auf 6,3 Millionen Euro hochgefahren. Der Kader ist der beste seit dem Drittliga-Aufstieg 2018. Verliert Glöckner auch das dritte Spiel in Folge, ist er vermutlich nicht mehr zu retten. Heute wird sich u.a. zeigen, ob die Mannschaft gewillt ist, für den Trainer durchs Feuer zu gehen.

Das sagt Löwen-Trainer Patrick Glöckner: “Ich vertraue der Mannschaft.”

Das sagt Aue-Trainer Jens Härtel: “Die Karten liegen auf dem Tisch.”

So sieht db24 den Gegner: Aue ist unberechenbar - kein Vorteil ist, dass Julian Guttau besonders aufgeladen ist und natürlich seinem Ex gerne “einen” einschenken würde. Platz 18 spiegelt nicht die wirkliche Qualität des früheren Zweitligisten wider. Wer diese Mannschaft unterschätzt, hat ein Problem.

Das letzte Duell: Im Mai trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 auf Giesings Höhen, das Hinspiel verlor 1860 verdient mit 1:3 im Erzgebirge.

Die Publikumserwartung: Rund 12.000 Fans sollen kommen, darunter rund 2.000 aus München-Giesing.

Die beste Übernachtungsmöglichkeit: Hotel Blauer Engel, früheres Hotel des TSV 1860 bei Gastspielen in Aue, bietet das Einzelzimmer für 113 Euro die Nacht an.

Die Löwen im TV: MagentaSport und der BR übertragen live. Andreas Mann kommentiert, Sascha Bandermann moderiert für den Bezahlsender. Für den BR arbeiten heute Florian Eckl (Kommentator), Markus Othmer (Moderation) und Ex-Löwen-Star Benny Lauth (Experte).

Die Schiedsrichter-Ansetzung: Der DFB schickt Luca Jürgensen (Norderstedt) nach Aue. Der 28-jährige Hamburger leitete die 0:4-Klatsche im Januar in Saarbrücken.

Die Anreise: Die Adresse für die Anfahrt zum Parkplatz lautet Lößnitzer Straße.

Die Wetterprognose in Aue: 14 Grad, stark bewölkt.

Das Stimmungsbarometer bei 1860: 30 Prozent! Nach zwei Niederlagen in Folge, darunter das desaströse 1:5 gegen Hoffenheim II, sind nicht nur die Fans, sondern auch die Funktionäre frustriert. Und das ausgerechnet zur Wiesn-Zeit - das wirkt doppelt.

Die Wettquote aus 1860-Sicht (Tipico): 2,1:1 - 3,6:1 - 3,2:1

Das db24-Tippspiel: db24-Tippexperte Bernhard Trares, früherer Bundesliga-Kapitän des TSV 1860, rechnet mit einem 4:3-Erfolg der Löwen in Aue. Tim Knoll und Walter Blenser führen derzeit das Ranking mit jeweils 32 Punkten an. db24-Gründer Oliver Griss liegt auf Position 130.

Der db24-Tipp: Aue - 1860 1:1.