Neue Ausgabe von Radis Erben: Schluss mit den Ausreden! Glöckner muss liefern!
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 22.09.2025 10:53
- 211 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Und wenn man am vergangenen Samstagnachmittag in die Gesichter der Bosse blickte, könnte dies bereits Glöckners letztes Spiel gewesen sein. Versteinert verfolgten Geschäftsführer Dr. Christian Werner und Präsident Gernot Mang das Debakel auf Giesings Höhen. Bis Sonntagabend war noch keine Entscheidung gefallen, ob Glöckner auch am kommenden Samstag in Aue auf der Bank sitzt.
Fest steht: Die Mannschaft macht seit Wochen keinen Schritt nach vorne, im Gegenteil – sie wird immer schwächer. Glöckner gehen die Argumente für eine Weiterbeschäftigung zunehmend aus. Zumal die Löwen als Tabellenzehnter schon fünf Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz haben – und das nach erst sieben Spieltagen. Dass die Sechziger punkte-technisch immer noch im Soll wären, halten wir für ein Gerücht. Aus den ersten sieben Spielen holten die Blauen elf Punkte - und ob das als Aufstiegskandidat eine gute Ausbeute ist, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Nach 1:5 gegen Hoffenheim 2: Gelingt Patrick Glöckner noch die Wende?
Glöckner braucht in seinem Jubiläumsspiel in Aue einen überzeugenden Befreiungsschlag. Ausreden helfen ihm nicht mehr weiter, will er seinen Job beim TSV 1860 München behalten.
Radis Erben ist der Podcast von TV-Kommentator Tobias Fischbeck (u.a. DAZN, Sport1, ZDF) und Oliver Griss, der seit mehr als drei Jahrzehnten über diesen einzigartigen Klub berichtet. Das Format wurde in der Corona-Krise gegründet und ist der älteste Podcast in dieser Form im Löwen-Kosmos.
Klick Dich rein in die neueste Ausgabe von Radis Erben!