Toto-Pokal-Achtelfinale: 1860 muss zu Nürnberg-Bezwinger Illertissen
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
- 18.08.2025 22:31
- 0 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Geschäftsführer Dr. Christian Werner hat klare Ziele für den Toto-Pokal formuliert. "Ich will das Ding gewinnen - das sieht die Mannschaft absolut genauso. Es ist aus wirtschaftlicher Sicht ein unverhandelbares Ziel." Vier Siege fehlen noch, um über diesen Weg die DFB-Pokal-Fahrkarte für die Saison 2026/2027 zu lösen. Zuletzt hatten sich die Löwen dreimal in Folge nicht für die Hauptrunde qualifiziert.
Am Montagmittag ergab die Auslosung im Haus des Fußballs, dass die Blauen im Achtelfinale des Toto-Pokals auswärts auf den FV Illertissen (mit Ex-Löwe Milos Cocic) treffen. Die Schwaben, die zuletzt sensationell den Zweitligisten 1. FC Nürnberg aus dem DFB-Pokal geworfen haben, sind ein echtes Kaliber für die Löwen.
Illertissen, aktueller Toto-Pokal-Sieger, hat mit den Sechzigern gute Erfahrungen gemacht. Im Jahr 2022 warf der Regionalligist die Köllner-Löwen aus dem Wettbewerb, gewann knapp, aber verdient mit 1:0. Trainer der Illertissener ist ein gewisser Holger Bachthaler, der sogar kurzzeitig beim TSV 1860 als Trainer gehandelt worden war. Letztlich entschied sich die sportliche Kommandobrücke aber für Agis Giannikis.
Regelspieltermine für das Achtelfinale sind der 26. August (Dienstag) oder 2. September (Dienstag). Bei der Beteiligung von Drittligisten kann auch am 6. September (Samstag) gespielt werden.
Die Achtelfinal-Begegnungen:
Landsberg - Ingolstadt
Illertissen - 1860
Erlbach - Unterhaching
Pipinsried - Burghausen
Neudrosselfeld - Aubstadt
Ansbach - Regensburg
Aschaffenburg - Schweinfurt
Hankofen - Würzburger Kickers