1860 mit neuem Aufsichtsrat - Ex-Pro1860-Chef Bergmaier ist Ober-Kontrolleur - Ismaik meldet sich
- vON OLIVER GRISS
- 14.09.2025 13:19
- 0 Kommentare

VON OLIVER GRISS
Die TSV 1860 München KGaA hat einen neuformierten Aufsichtsrat: Nach dem geplatzten Anteilsverkauf hat Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik seine drei Kontrolleure (Saki Stimoniaris, Yahya Ismaik und Andrew Livingston) abgezogen und durch Wochenanzeiger-Verleger Herbert Bergmaier, Biel Ballester Relat und Shohi-Dul Choudary ersetzt. Der Spanier Biel Ballester Relat kümmert sich seit vielen Jahren um die Immobilien-Geschäfte von Ismaik in Abu Dhabi, Shohi-Dul Choudary ist ein Finanzexperte, der auch schon für die Deutsche Bank gearbeitet hat.
Auf e.V.-Seite gab es auch eine Veränderung: Für den Lindauer Wirtschaftsprüfer Karl-Christian Bay, der nach dem gescheiterten Deal mit Matt Thoma zurückgetreten ist, wurde der frischgebackene Präsident Gernot Mang vom e.V. in das Kontrollgremium der KGaA abgestellt. Mang unterstützt Sebastian Seeböck und Thomas Probst für die Vereinsseite.
Der ehemalige Pro1860-Boss Bergmaier, der überraschenderweise das Vertrauen von Ismaik gewonnen hat und neuer AR-Boss ist, erklärt: "Mit der heutigen Konstituierung ist der Aufsichtsrat handlungsfähig und wird seine Arbeit umgehend aufnehmen. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit im Sinne des TSV München von 1860." Bergmaiers Stellvertreter ist Thomas Probst.
Zudem wählte der neu zusammengesetzte Aufsichtsrat die von ihm entsandten Mitglieder für den Beirat der TSV München von 1860 Geschäftsführungs GmbH. Dort werden künftig Herbert Bergmaier und Biel Ballester Relat vertreten sein und das Gremium mit Nicolai Walch und Peter Schaefer komplettieren.
Man darf gespannt sein, wie die neue Führungsriege die finanziellen Hürden der Profiabteilung, die demnächst anstehen, meistern wird. Es geht im Spätherbst um die Fortführungsprognose und damit die Weichenstellung für die Löwen-Zukunft.
Zwei Stunden nach der Bekanntgabe der Neubesetzung hat sich auch Ismaik selbst auf seinen Social Media-Kanälen gemeldet - und er hört sich nicht so an, als stünde er kurz vor dem Abschied von der Grünwalder Straße 114: "Heute hat sich der neue Aufsichtsrat der TSV 1860 München KGaA konstituiert. Ich freue mich sehr, dass wir mit Herbert Bergmaier einen erfahrenen und verdienten Löwenfreund als neuen Vorsitzenden gewinnen konnten – jemanden, der unseren Verein seit Jahrzehnten mit Herz und Leidenschaft begleitet. Ich wünsche allen Mitgliedern des Gremiums ein glückliches Händchen und die nötige Weitsicht, damit wir den TSV 1860 gemeinsam wieder zu einer erfolgreichen und starken Marke im deutschen Fußball machen. Es gibt nur ein Ziel für uns alle: Gemeinsam nach vorne."
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!