"Pflichtaufgabe erfüllt!": Die Glöckner-Analyse nach dem 6:0 in Reichmannsdorf im Insta-Video
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
- 22.07.2025 21:39
- 77 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
Über 2.700 Fans sahen natürlich eine überlegene Mannschaft aus der bayerischen Landeshauptstadt, aber überzeugend war die Leistung des TSV 1860 nicht. Dazu agierten die Löwen vor des Gegners Tor viel zu fahrig und unkonzentriert. In der zweiten Hälfte, als bei den Amateuren aus der achten Liga die Kräfte schwanden, gelang den Gästen nur ein Tor.
Unterm Strich konnte sich keiner von den Pokal-Löwen für einen Startelf-Einsatz in mehr als einer Woche in Essen (1. August) bewerben. Für Glöckner gibt es noch viel Arbeit bis zum Eröffnungsspiel - die fußballerischen Elemente wie Witz, Technik und Abschluss kamen auch in Oberfranken viel zu kurz. Glöckner: “Bei so einem Gegner musst du dich halt auch individuell mal durchsetzen.” Positiv sei für ihn nur, “dass man den Fans sechs Tore geboten hat.”
Die Treffer für die Blauen erzielten Kapitän Patrick Hobsch (2), Soichiro Kozuki, Tunay Deniz, Samuel Althaus und Morris Schröter. Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen, aber vor des Gegners Kasten stellten sich die Blauen nicht zielstrebig genug an. Maximilian Wolfram verschoß zu allem Überfluß mit dem Pausenpfiff einen Elfmeter.
Die nächste Runde wird am kommenden Donnerstag um 10.30 Uhr ausgelost: Alle Kreissieger sind bereits in der ersten Runde rausgeflogen, so dass momentan nicht absehbar ist, auf wen die Löwen treffen könnten.
Die Generalprobe bestreiten die Löwen am kommenden Samstag bei Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg (16 Uhr, db24-Ticker).
Die Glöckner-Analyse nach dem 6:0-Sieg in Reichmannsdorf - klick Dich rein!