Thoma, der Erste: "Muss die Fans leider enttäuschen - habe mit Fußball wenig am Hut"
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
- 16.07.2025 10:58
- 168 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Ein Fanblog hatte den CEO dann aber schon ins Visier genommen - und darüber berichtet, dass dieser bereits Projekte in München hatte. Eine falsche Schlussfolgerung.
Am Mittwoch schrieb Thoma auf seinem LinkedIn-Portal: “Für einmal in eigener Sache - passend zum aktuellen Fussballfieber - mit einem Augenzwinkern: In den letzten Tagen wurden ich und auch EBP in lokalen Münchner Medien und Fanmagazinen als Investor in den Fussballklub TSV1860 München (“Die Löwen”) gehandelt. Ja, die Münchnerinnen und Münchner und Stadt und Region habe ich in zahlreichen Projekten, beispielsweise für die Perspektive München, lieb gewonnen! Aber die Fans muss ich leider enttäuschen: In den Fussballclub TSV1860 investieren ich und wir nicht. Penalty? Daneben. Abgesehen von den fussballerischen Ambitionen unseres Sohnes im lokalen Verein und ab und an einem Bier beim aktuellen Public Viewing habe ich mit Fussball wenig am Hut.”
Thoma weiter: “Was aber richtig ist: Bei EBP unterstützen wir sehr gerne bei komplexen Vorhaben im Sportbereich. Beispielsweise in der Entwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen Bauvorhaben oder mit Nachhaltigkeitsmanagement und Wertschöpfungsstudien. Und auch bei Righetti Partner Group AG steuern wir komplexe Bauprojekte ins Ziel - Penalty rein. Persönlich bleibe ich auch offen für ein zweites Verwaltungsratsmandat, vielleicht aber weniger für einen Fussballclub! In diesem Sinne wünsche ich nun allen einen wunderbaren Fussballsommer mit dieser tollen EM der Frauen (Hopp Schweiz und Deutschland!) und dem TSV 1860 einen an erfolgreichem und nachhaltigem Fussball interessierten Investor. Alles Gute!”
Das Rätselraten an der Grünwalder Straße 114 geht damit weiter. Und was ist mit Thoma, dem Zweiten? Er hatte 2020 die Modemarke Paule K übernommen. Kurze Zeit später wurde das Label abgewickelt.