"Wichtig, ist dass wir die neuen Spieler integrieren!": Glöckner nach dem 10:0 in Grafenau im YouTube-Video
- VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
- 29.06.2025 07:56
- 8 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND STEFAN MATZKE (FOTO)
Während die Mannschaft um Rückkehrer Kevin Volland (zuletzt Union Berlin) in den ersten 45 Minuten noch zu kompliziert vor dem Tor agierte und nur mit 1:0 führte, machten die Sechzger nach dem Seitenwechsel mit den “Stodbärn” kurzen Prozess und schraubten das Ergebnis auf zweistellig. “Für uns ist es wichtig, dass wir die neuen Spieler integrieren. Du kannst die besten Einzelspieler holen, wenn du kein Team hast, wirst du nichts gewinnen”, mahnt Patrick Glöckner schon jetzt vor einer zu hohen Erwartungshaltung nach dem Schützenfest im Bayerischen Wald: “Deswegen liegt unser Fokus auf den Basics auf der Physis.” Man habe auch in der ersten Hälfte gesehen, “dass wir ein bisschen müde waren. Das sah man auch an der Konzentration im Abschluss. Logischerweise hätten wir schon höher in die Pause gehen müssen.”
Drei der acht Neuzugänge konnten sich in Grafenau auch in die Torschützenliste eintragen: Volland erzielte in der 10. Minute das 1:0, nach dem Seitenwechsel traf Siemen Voet (zuletzt Slovan Bratislava) doppelt. Außerdem war der Österreicher Manuel Pfeifer (TSV Hartberg) erfolgreich. Die weiteren Treffer besorgten Patrick Hobsch (2), Sean Dulic, David Philipp, Maxi Wolfram und Tunay Deniz. Nicht auf dem Spielberichtsbogen tauchten Morris Schröter und Max Christiansen auf. Beide blieben in München-Giesing.
Für die Löwen geht es bereits heute weiter mit dem nächsten Testkick. Dabei gastiert die Glöckner-Elf ab 14 Uhr bei Kreisklassen-Aufsteiger TSV Weyarn im Landkreis Miesbach. Dort wird der 100. Geburtstag des Amateurklubs gefeiert. Kommen mehr Fans als gestern an den Platz? 1.750 Schaulustige waren es in Grafenau. In Weyarn sind 2.500 Zuschauer im Stehbereich zugelassen. Rund 1.000 kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.
Die erste Glöckner-Analyse im Youtube-Video - klick Dich rein!