Perfekt: Dulic unterschreibt bis 2028
- VON OLIVER GRISS UND FOTO (1860)
- 22.05.2025 09:49
- 156 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND FOTO (1860)
Damit hat sich der Shootingstar der Löwen, der in den letzten Monaten sich in die Notizbücher höherklassiger Vereine gespielt hat, bewusst für den neuen Weg mit seinem Klub entschieden. Es ist eine weitere Erfolgsmeldung aus dem Büro von Geschäftsführer Dr. Christian Werner, nachdem er mit Kevin Volland, Florian Niederlechner und Kiliain Jakob bereits drei überdurchschnittliche Kicker verpflichtet hat: „Mit Sean haben wir erneut ein Talent aus unserem die Bayerische-Nachwuchsleistungszentrum in den Profi-Kader integriert. In der Rückrunde konnte er seine Qualitäten zeigen und sich in der Mannschaft als Stammspieler beweisen. Ich freue mich, dass er sich frühzeitig zum TSV 1860 München bekannt hat und die nächsten Schritte auf seinem Karriereweg bei den Löwen gehen wird.“
Und der Spieler, seit 2014 im Verein, sagt: „Ich freue mich sehr, dass ich mit der Vertragsverlängerung den nächsten wichtigen Schritt in meiner Karriere machen kann. Nun gilt es für mich hart zu arbeiten und jeden Tag den Willen zu haben, mich weiterzuentwickeln. Es ist etwas ganz Besonderes, bei meinem Jugendverein als Profi auflaufen zu dürfen.“
Dulic hat vor allem in der Rückrunde gezeigt, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen ist. Im Gegensatz zu Dulic haben sich Tim Kloss und Raphael Ott, die freilich in anderen Positionen waren, gegen einen Verbleib bei 1860 München entschieden. Das Duo könnte demnächst bei Drittliga-Rivale Viktoria Köln aufschlagen (db24 berichtete exklusiv).
Und wie geht’s weiter mit Lukas Reich? Der 18-jährige Rechtsverteidiger wird demnächst die U19-Europameisterschaft in Rumänien spielen, ob er noch einmal zurückkehrt, ist fraglich. Zweitligist Greuther Fürth ist ganz scharf auf Reich und könnte ihn vor Vertragsende 2026 ablösen. Eine Entscheidung könnte noch vor dem Trainingsstart am 22. Juni fallen.