Schräger Bayern-Gruß: Vom Winde verweht - wie das Finale dahoam
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 18.05.2025 16:46
- 40 Kommentare

VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Und jetzt wollten die Bayern-Fans den Löwen an deren 165. Ehrentag auf die Geburtstagstorte spucken. Anhänger des deutschen Rekordmeisters waren auf ein Hausdach in einem dem Grünwalder Stadion gegenüber liegenden Gebäude geklettert, um der Löwen-Party auf Giesings Höhen, die 1:1 gegen Erzgebirge Aue endete, eine Botschaft zu senden. “München ist rot” war auf einem Banner angebracht. Dazu zündeten die Ultras rote Pyrofackeln. Doch der Choreo-Plan ging nicht wie gewünscht auf, weil der Wind in München-Giesing anders weht als oben in der Säbener Straße. Alles etwas rauer - und so war der Bayern-Gruß nur kurzzeitig zu erkennen.
Die Gehässigkeiten der Bayern - vom Winde verweht. Wie das Finale dahoam, als man in der Champions League vom Endspiel in der Allianz Arena träumte, aber Inter Mailand nicht mitspielte und die Bayern aus dem Wettbewerb warf.
Aber zurück zur Bayern-Demo: Augenzeugen berichteten, dass sich unmittelbar nach dem luftigen Gruß Löwen-Ultras auf dem Weg vom Grünwalder Stadion zum Haus gemacht hatten, um die Bayern-Fans zu stellen. Doch die Polizei schaltete ebenso relativ schnell - und vertrieb die Löwen-Fans (dazu gibt es auch ein Video auf TikTo). Den Roten, zumindest die erwischt wurden, droht jetzt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
@imperfections_of_life ♬ Running Off (Slowed Down) - Jshxwty
Man kann fest davon ausgehen, dass es bald zu einer Retourkutsche der Löwen-Fans kommen wird.