VON OLIVER GRISS

Neue Bosse braucht das Land: Heinz Schmidt, Christian Holzer und Hep Monatzeder. Foto: GRISS Neue Bosse braucht das Land: Heinz Schmidt, Christian Holzer und Hep Monatzeder. Foto: GRISSMonatzeder: "Mir war wichtig, dass wir mit der Neubesetzung auch einen Neuanfang haben"

Das neue Löwen-Präsidium um Hep Monatzeder - dieblaue24-Leser kannten die neuen Vizes schon vor der Pressekonferenz am Mittwochmittag: Ex-Torwart Christian Holzer und Steuerberater Heinz Schmidt aus Rosenheim sind die neuen Köpfe beim TSV 1860. "Mir war wichtig, dass wir mit der Neubesetzung auch einen Neuanfang haben", meinte Monatzeder, "die beiden gehen unbelastet ins Amt und haben aufgrund ihrer Vita sehr gute Voraussetzungen für dieses Amt."

Schmidt, der sich per Email beim TSV 1860 beworben hat (!), ist Steuerberater und Schatzmeister des BLSV in Oberbayern. Er ist auch Delegierter von Pro1860. Sportliche Kompetenz bringt Holzer mit. Der Diplom-Sportwissenschaftler ist Geschäftsführer und Vorstand der Impire AG. Zudem spielte der Ex-Torwart von 1983 bis 1999 für den TSV 1860, 1996 gehörte er zu jener Mannschaft, die in Dortmund den deutschen Hallenmeistertitel gewann.

Was halten Sie vom neuen Präsidium des TSV 1860? Diskutieren Sie mit!