VON OLIVER GRISS

Die Chance auf die WM lebt weiter: Gabor Kiraly (ganz hinten). Foto: Szabics Die Chance auf die WM lebt weiter: Gabor Kiraly (ganz hinten). Foto: SzabicsKiraly ist in seinem 89. Länderspiel in der Türkei Kapitän der Ungarn 

Wieder nicht verloren - und das zählt am Ende: Löwen-Torwart Gabor Kiraly, der am 1. April seinen 37. Geburtstag feiert, erreichte am Dienstagabend in der WM-Qualifikation in der Türkei ein gerechtes 1:1. Damit lebt für die Ungarn weiter der Traum von der WM-Teilnahme 2014 in Brasilien. Und das Gute: Kiraly war in seinem 89. Länderspiel sogar Kapitän. 

Jetzt heißt es schnell duschen für Kiraly: In rund 15 Stunden geht bereits der Bus nach Aue ins verschneite Erzgebirge. Der Löwe brüllt am Gründonnerstag in Aue. Für Kiraly wird das ein Wettlauf mit der Zeit:  Gegen 2 Uhr nachts landet der Flieger der Ungarn in Budapest, vier Stunden später geht’s für den Löwen-Profi per Flieger weiter nach München. Am Mittwoch Mittag will Kiraly dann beim Abschlußtraining des TSV 1860 im Tor stehen. Gute Reise, Gabor! 

Ist Kiraly bei 1860 unantastbar? Diskutieren Sie mit!