VON OLIVER GRISS

"Solange ich die Möglichkeit habe in Liga eins zu spielen, hat das für mich Priorität"

Guter Typ, guter Fussballer: Malik Fathi. Foto: 1860 Guter Typ, guter Fussballer: Malik Fathi. Foto: 1860Malik Fathi - mit zumindest diesem Winter-Schnäppchen hat Sportdirektor Florian Hinterberger ein goldenes Händchen bewiesen: Der Ex-Nationalspieler, ausgeliehen von Mainz 05, schlug ohne Anlaufschwierigkeiten beim TSV 1860 ein. Das Problem: Sein Leihvertrag endet zum 30. Juni - und wie es derzeit aussieht, wird der Linksverteidiger den Verein womöglich wieder verlassen. Gegenüber der "Bild" sagte der Ex-Berliner: "Ich fühle mich in München wohl, aber solange ich die Möglichkeit habe in Liga eins zu spielen, hat das für mich Priorität." Und weil der Löwe wohl kaum noch aufsteigt, sind die Chancen, dass Fathi an der Grünwalder Straße bleibt, eher gering. Fathi: "Ich glaube daran, dass ich mich in der Bundesliga durchsetzen kann."

Ist Fathi der beste Transfer von Hinterberger? Diskutieren Sie mit!