VON OLIVER GRISS

100-Prozent-Profi: Gabor Kiraly. Foto: WAGNER 100-Prozent-Profi: Gabor Kiraly. Foto: WAGNERZwischen dem Abpfiff in Istanbul und der Busfahrt nach Aue liegen nur rund 17 Stunden: "Alles kein Problem"

Wenn Gabor Kiraly (36) zurückblickt auf seine Karriere, dann hat er schon viel erlebt: Bester Bundesliga-Torwart 1999, Champions League mit Hertha, Angebote von Real Madrid oder Chelsea, Rekord-Torwart von Ungarn - darauf kann er zurecht stolz sein. Doch was der Löwen-Profi in diesen Tagen erlebt, dürfte alles noch mal toppen: Heute Abend spielt Kiraly mit Ungarn in der WM-Qualifikation in der Türkei (19.30 Uhr) - und keine 15 Stunden später sitzt der Torwart-Oldie nach seinem 89. Länderspiel im 1860-Mannschaftsbus Richtung Aue (Donnerstag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker). "Alles kein Problem", schmunzelt Kiraly, als ihn die blaue24 in Istanbul am Handy erwischt. "Für mich ist es das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen. Mein Terminplan steht schon Wochen vorher. Ich muss im Kopf jede Stunde durchspielen. Aber ich bin das gewohnt und kann gut damit umgehen…"

Doch bei genauerer Betrachtung stößt Kiraly, der ehrgeizig wie kaum ein Löwe ist, fast an seine Grenzen - dieblaue24 kennt den irren Zeitplan des Torwarts:

Dienstag: 19.30 Uhr Anpfiff in Istanbul.

Dienstag: 21.15 Uhr Abpfiff in Istanbul.

Dienstag: 23.15 Uhr Abflug nach Budapest.

Mittwoch: 02.00 Uhr Landung in Budapest.

Mittwoch: 06.00 Uhr Abflug nach München.

Mittwoch: 08.00 Uhr Landung in München. 

Mittwoch: 12.00 Uhr Abschlusstraining Grünwalder Straße.

Mittwoch: ca. 14.00 Uhr Abfahrt mit dem Bus nach Aue.

Mittwoch: ca. 19 Uhr Ankunft im Erzgebirge.

Donnerstag: 18 Uhr Anpfiff in Aue.

Donnerstag: ca 19.45 Uhr Auswärtssieg mit 1860?

Ist Kiraly nach Radi der beste Löwen-Torwart aller Zeiten? Diskutieren Sie mit!