FC Ingolstadt schnappt sich Besuschkow - sichert sich 1860 die Dienste von Kozuki?
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 02.09.2024 22:42
- 161 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Max Besuschkow (27) stand auf dem Zettel von 1860-Geschäftsführer Dr. Christian Werner. Der Mittelfeldspieler war aber für die Löwen finanziell nicht zu stemmen. Jetzt wechselt der frühere Regensburger von Hannover 96 zu Drittliga-Rivale FC Ingolstadt. "Ich bin sehr glücklich darüber, dass es mit meinem Wechsel zum FCI noch geklappt hat", erklärte der an der Leine aussortierte Besuchskow: "Denn in den Gesprächen, die ich mit den Verantwortlichen geführt habe, ist mir von der ersten Minute an aufgezeigt worden, welchen Weg der Verein bis zum Ende der Saison sowie darüber hinaus einschlagen möchte. Daran möchte auch ich einen Anteil haben und der Mannschaft mit meiner Erfahrung helfen." Zuletzt hatte Besuschkow in der Drittliga-Truppe der Hannoveraner gespielt.Laut reviersport.de soll der Japaner Soichiro Kozuki auf der Wunschliste von 1860 München stehen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler ist prinzipiell noch bis zum Ende des Jahres von Zweitligist Schalke 04 an den polnischen Erstligisten Gornik Zabre ausgeliehen. Nach db24-Informationen ist es kein Problem, dass Kozuki in der Dritten Liga eingesetzt werden kann.
Traut sich Sechzig an einen Japaner ran? Klappt’s, wäre Kozuki nach Yuya Osaka bereits der zweite Japaner in der Vereinsgeschichte. Der frühere Stürmer wechselte 2014 von den Kashima Antlers für 500.000 Euro nach München-Giesing. Er blieb nur ein halbes Jahr, ehe er beim 1. FC Köln unterschrieb. Vier Jahre später wechselte er zu Werder Bremen. Insgesam kam Osakak auf 181 Bundesligaspiele und erzielte dabei 21 Tore. Inzwischen ist Osaka 34 Jahre alt und spielt für Vissel Kobe.
Jo Boyamba, der bei 1860 auch kurzzeitig aufgeploppt ist, hat heute bei Rot-Weiss Essen unterschrieben.
Nach db24-Informationen hat die ganze letzte Woche der früherer Lauterer Alexander Winkler bei der U21 des TSV 1860 mittrainiert. Wie es mit ihm weitergeht, ist derzeit unklar.
Der Drittliga-Letzte Waldhof Mannheim hat vom VfL Wolfsburg auf Leihbasis den 19-jährigen Manuel Braun verpflichtet. “Wir haben uns nochmals dazu entschlossen, auf der Linksverteidigerposition einen weiteren Spieler dazu zunehmen. Manuel ist ein junger Spieler der eine gute Mischung aus Agilität und Robustheit mitbringt”, erklärte Mannheims Technischer Direktor Anthony Loviso.