Hachings U17-Weltmeister Heide: "Der ganze Druck mit den Neuverpflichtungen ist eher bei Sechzig - die wollen hoch!"
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 29.07.2024 13:27
- 40 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Der Ankick in die Dritte Liga steht kurz bevor: Der TSV 1860 eröffnet im Direktduell mit dem 1. FC Saarbrücken am kommenden Freitag die Spielzeit (19 Uhr, db24-Ticker). Das Grünwalder Stadion ist seit Tagen mit 15.000 Fans ausverkauft.Wo landen die Löwen?
Sabrina Wittmann, Trainerin des FC Ingolstadt, glaubt, dass der TSV 1860 in der neuen Drittliga-Saison eine bessere Rollen spielen wird als in der vorigen Runde. “1860 hat einen großen Umbruch, ist immer ein ganz großes Schwergewicht. Ich glaube schon, dass die Löwen eine bessere Saison als letztes Jahr spielen. Ich habe ein super Gefühl: Der Trainer (Agis Giannikis, d. Red.) war ja bei uns auch schon im Stab. Ich lebe in München und würde mir wünschen, wenn sie eine gute Runde spielen”, erklärte die Köllner-Nachfolgerin auf der Drittliga-Pressekonferenz gegenüber db24.
Hachings U17-Weltmeister Konstantin Heide, der in der Vorstadt für den Abgang von Torwart-Routinier Rene Vollath an die Grünwalder Straße 114 sorgte, antwortete auf db24-Anfrage, warum Haching wieder vor den Löwen stehen werde: “Das ist ganz lustig. Unser Chefrainer (Marc Unterberger, d. Red.) sagt ja auch ganz klar, dass 1860 München ganz klar Aufstiegskandidat Nummer 1 für ihn ist. Bei uns steht ganz klar der Klassenerhalt als größtes Ziel da. Mit den ganzen Neuverpflichtungen ist eher der ganze Druck bei Sechzig, die wollen auf jeden Fall hoch. Ich schließe mich da meinem Cheftrainer an, dass 1860 ein Aufstiegskandidat ist und wir eben klar den Klassenerhalt als Ziel haben.” Sport-Geschäftsführer Dr. Christian Werner hat teilweise sehr namhafte Spieler zu den Löwen gelockt. Die Leistungen in der Vorbereitung, vor allem in der Endphase, waren jedoch nicht unbedingt marzipanös, würde zumindest Ex-Spieler Torben Hoffmann so formulieren.
Heide selbst ist gespannt, wie das Torwart-Duell zwischen seinem ehemaligen Trainer Vollath und 1860-Platzhirsch Marco Hiller ausgeht: “1860 hat mit Marco einen sehr guten Torwart bekommen. Ich bin gespannt, wer da jetzt spielen darf. Er ist ein richtig guter Drittliga-Torwart.”