VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Morgen startet der TSV 1860 um 9 Uhr mit den Leistungstests an der Grünwalder Straße 114 - etliche Neuzugänge, darunter Fabian Schubert und Patrick Hobsch, werden aufschlagen.

Einer, der immer noch auf eine Vertragsverlängerung hofft, ist der Niederbayer Fabian Greilinger. Nach db24-Informationen ist bei ihm der Stand so, dass sich der Linksverteidiger immer noch in der Warteschleife befindet. Der 21-Jährige würde gerne bleiben, aber aktuell soll es nicht die Mittel für einen neuen Vertrag geben.

Das könnte sich ändern, wenn der Deal mit Abwehrtalent Michael Glück über die Bühne geht. Der 21-jährige Österreicher wechselt zeitnah zum deutschen Vize-Meister VfB Stuttgart (db24 berichtete exklusiv). Als Ablösesumme sind 500.000 Euro im Gespräch. Sollte Glück einschlagen, könnte sich das Paket auf 800.000 Euro erhöhen.

Nach endgültigem Abschied sieht es bei Mittelfeld-Allrounder Tim Rieder aus. Bis heute hat der TSV 1860 die Verlängerung mit dem ehemaligen Augsburger nicht verkündet - und das obwohl morgen die Vorbereitung startet. Haben die Löwen, die für die Sechserposition Elversbergs Thore Jacobsen ablösefreiverpflichtet haben, längst mit Rieder abgeschlossen? Es wäre zumindest eine bittere Entscheidung, denn für Rieder war 1860 eine Herzensangelegenheit. Das hatte er bewiesen, als er bei seinem ersten Wechsel zu den Löwen für ein paar 100 Euro beim Drittligisten gespielt hat…