VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Im November 2019 war's, als Präsident Robert Reisinger gegenüber der "Passauer Neuen Presse" sagte: "Der TSV 1860 wird in fünf Jahren in einem ausgebauten Grünwalder Stadion in der Zweiten Bundesliga spielen." Diese präsidialen Prognosen wurden deutlich verfehlt: 1860 schickt sich an, ab Sommer Drittliga-Dino zu werden (weit weg vom Unterhaus!) - und die Giesinger Kultstätte ist 2024 noch im selben miserablen Zustand wie vor fünf Jahren. Ergo: Die Löwen treten auf der Stelle, weil abseits des Fußballplatzes der Klub einfach nicht zur Ruhe kommt und sportlich viele Wünsche offen lässt. Nachdem an der Grünwalder Straße 114 inzwischen in der KGaA fast alles ausgetauscht worden ist, lädt der TSV am heutigen Dienstag zu einer Info-Veranstaltung mit dem Titel "Der neue Biss des Löwen".

Wie kraftvoll die Löwen künftig zubeißen, werden die beiden Geschäftsführer Oliver Mueller und Dr. Christian Werner verraten. Vorab informierten die beiden Bosse Belegschaft und Sponsoren - und dabei soll auch kommuniziert worden sein, dass der Plan in München-Giesing ist, wieder die Nummer zwei in Bayern zu werden. Ambitionierte Visionen, keine Frage: Aber auch machbar ohne Kohle und Einigkeit? Darüber sprechen Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuesten Ausgabe von Radis Erben.

Radis Erben ist der Podcast von TV-Kommentator Tobias Fischbeck (u.a. DAZN, Sport1, ZDF) und Oliver Griss, der seit mehr als drei Jahrzehnten über diesen einzigartigen Klub berichtet. Das Format wurde in der Corona-Krise gegründet und ist der älteste Podcast in dieser Form im Löwen-Kosmos.

Auch der TSV 1860 München bietet selbst einen Podcast an: Er wurde in diesem Sommer mit dem Namen “Weiss & Blau” neu erfunden. Dabei führen unterschiedliche Moderatoren wie beispielsweise Stadionsprecher Sebastian Schäch oder Claudia Pichler durch das Format.

Klick Dich rein in den neuesten Löwen-Podcast!