VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Nein, noch ist keine Entscheidung gefallen, ob Sturm-Talent Mansour Ouro-Tagba (19) die Löwen verlassen wird. Die Chancen für einen Verbleib sind aber in den letzen Wochen zumindest nicht gestiegen: die Klausel, die eine automatische Vertragsverlängerung nach sich gezogen hätte, kann nach db24-Informationen nicht mehr aktiviert werden. Verschiedene Klubs haben die Fühler nach dem Löwen-Talent ausgestreckt, u.a. Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 (db24 berichtete).

Nichtsdestotrotz hofft Agis Giannikis, dass der frischgebackene A-Nationalspieler Togos bei den Löwen bleibt. “Wenn man den Jungen betrachtet”; sagt der Deutsch-Grieche auf db24-Anfrage, “dann ist seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Da wünscht man sich, die Entwicklung weiter zu bestreiten. Der Verein ist mit dem Spieler in Gesprächen und wird sehen, was dabei herauskommt.”

Und wer weiß: Vielleicht kann 1860 bei seinem Eigengewächs auch punkten, wenn Ouro-Tagba im Saisonfinale regelmässig jeweils eine längere Spielzeit bekommt als in den vergangenen Wochen. Heute empfängt der TSV 1860 im ausverkauften Grünwalder Stadion den 1. FC Saarbrücken (14.03 Uhr, db24-Ticker) - die letzten Meter beim Marathon-Zieleinlauf müssen bestritten werden. “Wir haben die Verantwortung”, sagt Giannikis, “diesen großen Klub auch rechnerisch in der Klasse zu halten.”

Die Giannikis-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!