VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Zum 125. Geburtstag der Fußballabteilung, der demnächst ansteht, hätte sich der e.V. des TSV 1860 natürlich über den ein oder anderen Aufstieg gefreut: Nachdem in der Winterpause beide e.V.-Mannschaften in ihren jeweiligen Ligen noch auf Kurs waren, ist die Situation jetzt ein wenig anders: Die Dritte hat spätestens mit dem 2:3 gestern gegen den TSV Solln alle Möglichkeiten in der Kreisliga 2 verspielt, erstmalig in die Bezirksliga (das war vor Jahren das propagierte Ziel) aufzusteigen. Die Mannschaft von Trainer Lulzim Kuqi ist in den letzten Wochen auf Platz 6 abgerutscht.

Vor 250 Zuschauer auf dem Sechserplatz lagen die Löwen zunächst mit 0:2 gegen Solln hinten, dann glich Peter Letterbauer mit einem Doppelschlag aus. Doch die Gäste machten in der 68. Minute durch Alexander Hassinger alles klar.

Die Vierte verlor gestern das Vorspiel gegen den SV Untermenzing II auf eigener Anlage mit 3:4 und hat dadurch alle Chancen auf die Meisterschaft in der Kreisklasse 3 verspielt. Noch ist die Mannschaft zwar auf Platz zwei (vor den Spielen der Konkurrenz am Sonntag), der zu den Relegationsspielen berechtigt. Sollte jedoch nicht schnell wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt werden, muss man sich auf ein weiteres Jahr in der Kreisklasse einstellen.

Ein heißes Eisen haben die Löwen-Fußballer aber noch im Feuer: Die Frauen des TSV 1860, die in der Kreisklasse die ersten neun Spiele alle gewonnen haben. Heute muss die Mannschaft beim FC Stern III ran. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.