VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Eigentlich sollte Lukas Reich (18) nächste Woche im Härtetest beim österreichischen Top-Klub LASK auf dieser Ebene auf Herz und Nieren geprüft werden und zu einem Einsatz kommen - doch jetzt macht der DFB den Löwen einen freudigen Strich durch die Rechnung: Der Rechtsverteidiger der U19 wurde von Trainer Hanno Balitsch für die Länderspiele der deutschen U18-Nationalmannschaft in Spanien gegen gegen die Niederlande, England und Tschechien berufen. Der Lehrgang findet vom 17. bis 26. März statt und fällt damit genau in das Löwen-Testspiel in Österreich.

Reich, der sein Abitur im Erdinger Anne-Frank-Gymnasium anstrebt, ist neben U17-Weltmeister Konstantin Heide von der SpVgg Unterhaching der einzige Spieler, der aus einem Drittliga-NLZ kommt.

Nachdem Kilian Ludewig und Kaan Kurt die Löwen mit ziemlicher Sicherheit im Sommer verlassen werden, könnte in der neuen Saison die Stunde von Reich als Rechtsverteidiger bei den Profis schlagen.

Lukas Reich hat einen bekannten Namensvetter bei 1860: Hansi Reich, der Meister-Löwe von 1966. “Vielleicht lerne ich ihn ja mal kennen”, sagte der 82-Jährige zuletzt gegenüber db24: “Ich wünsche dem Jungen alles Gute.”