VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Abdenego Nankishi (21), der sich beim 3:1-Derbytriumph über Ingolstadt, frühzeitig eine Oberschenkelverletzung zugezogen hatte und ausgewechselt werden musste, war gestern schon wieder auf dem Trainingsplatz. Allerdings machte die Bremer Leihgabe ein externes Programm mit Fitnesstrainer Jörg Mikoleit - das sah schon alles recht flüssig aus. Ohne Probleme konnte der Flügelflitzer das Programm durchziehen.

Dennoch bleibt Trainer Agis Giannikis skeptisch, dass Nankishi schon eine Alternative für den Kader für das Gastspiel in Verl (Samstag, 16.30 Uhr, db24-Ticker) werden könnte. “Mal schauen, ob er am Donnerstag einsteigen kann”, erklärte der Deutsch-Grieche gestern auf db24-Anfrage: “Und dann haben wir natürlich auch die achtstündige Busfahrt. Das ist für die Muskulatur nicht unbedingt förderlich. Ich glaube eher, dass es Richtung nächster Woche geht.” Heißt: Giannikis macht seinem Spieler nicht allzu große Hoffnung, dass er schon an diesem Wochenende in den Kader zurückkehrt.

97328.jpg

Gefehlt hat am Mittwoch nur Geburtstagskind Manni Starke (er wurde gestern 33), aber nicht aufgrund von möglichen Feierlichkeiten, sondern weil sich Starke laut des Trainers einen Hexenschuß zugezogen hat: “Er wurde gespritzt, deswegen haben wir ihn am Mittwoch rausgenommen und hoffen, dass er am Donnerstag wieder dabei ist.”

Hat 1860 mit Präsident Reisinger & Co. noch eine Zukunft?

Umfrage endete am 05.03.2024 19:00 Uhr
Nein!
87% (7090)
Ja!
13% (1096)

Teilnehmer: 8186

Ansonsten hat 1860 keine personellen Probleme, was den Konkurrenzkampf innerhalb der Gruppe, die zuletzt sieben Mal ungeschlagen geblieben ist, zusätzlich anheizen dürfte. Auch Joel Zwarts macht weiter Fortschritte. “Ich freue mich, dass alle Spieler gesund und leistungsfähig sind. Wir sind gut durch die Englischen Wochen gekommen. Und auch die neuen Intensitäten hat die Mannschaft gut adaptiert, die wir trainieren - das passt.” Das wirkt sich auch auf die Stimmung positiv aus: Die Mannschaft wirkt gelöst wie lange nicht, hatte auch gestern wieder viel Spaß im Training - und bekanntlich ist Freude leistungsfördernd.