Glassplitter auf der Haupttribüne: Das ist passiert
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
- 21.02.2024 09:28
- 161 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)
Das Positive zunächst: Die Fensterscheibe in einer nostalgischen Reporter-Kabine, die am Sonntagabend beim 1:0-Sieg gegen Halle im Grünwalder Stadion zu Bruch ging, ist mittlerweile wieder ersetzt.
Doch was war eigentlich Mitte der zweiten Hälfte passiert, als Sanitäter zur gleichen Zeit in die Reporter-Kabine und Haupttribüne eintrafen - und anschließend ein Teilbereich der Sitzplätze gesperrt wurde?
Die Antwort des TSV 1860 auf db24-Anfrage: “Während der zweiten Halbzeit kam es zu folgendem Vorfall auf der Haupttribüne. In einer Kabine auf der sogenannten Reportergalerie wurde durch eine akkreditierte Person eine Glasscheibe eingeschlagen. Durch die herunterfallenden Glassplitter verletzte sich, neben dem Verursacher selbst, eine weitere Person leicht. Beide Personen wurden unmittelbar medizinisch versorgt. Aufgrund der bestehenden Gefährdung für die Zuschauer unterhalb der Reportergalerie musste der gefährdete Bereich durch den Ordnungsdienst geräumt werden. Selbstverständlich erfolgte mit Kenntnisnahme dieses Vorfalls die entsprechende Bearbeitung des Vorfalls in Abstimmung mit dem gesamten Koordinierungskreis.”
Der Vorfall endete am Ende relativ glimpflich, weil ein Sicherheitsgitter größeren Schaden abwendete (siehe Foto).