VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die U19 des TSV 1860 macht im neuen Jahr richtig Freude: Nach dem 2:0-Auswärtscoup in Heidenheim gewann die Schittenhelm-Elf am Samstag auch das bayerische Derby in Nürnberg mit 2:0. “Hut ab! Respekt! Das war eine richtig gute Leistung von der gesamten Mannschaft”, freute sich Trainer Jonas Schittenhelm nach der Partie: “Wir waren 90 Minuten die dominantere Mannschaft. Leider haben wir es verpasst, frühzeitig den Deckel draufzumachen. Hinten waren wir gut gestanden, haben dem Gegner kaum Abschlüsse gegeben. Wir haben echt gut gespielt, Nürnberg den Schneid abgekauft. Die Partie hätte auch höher ausgehen können.“

Die Löwen-Tore im Sportpark im Valzerweiher erzielten Raphael Ott und Xaver Kiefersauer. Die Mannschaft steht auf einem guten siebten Platz in der U19-Bundesliga. Beste bayerische Mannschaft ist der FC Ingolstadt auf Rang zwei, der Tabellenführer heißt TSG 1899 Hoffenheim.

So brüllte der Löwe: Avdija – Reich, Faßmann, Dulic, Fuchs (86. Dursun) – Garza (86. Zentrich), Kiefersauer, Gevorgyan – Leone (89. Güzelarslan), Noah Klose (75. Samey), Ott (89. Lippmann).