VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Hans Sitzberger wird vom 1860-Verwaltungsrat öffentlich an den Pranger gestellt - für eine angebliche Aktion der Indiskretion, die er selbst umgehend abgestritten hat. Die "AZ", die mit einem Leak in der vergangenen Woche Präsident Robert Reisinger schwer belastet und seinen Führungsstil offenlegt, hat der Darstellung von Sascha Königsberg, Sebastian Seeböck, Nicolai Walch & Co. bereits widersprochen.

Der 70-jährige Vize-Präsident erfährt auf seinem Facebook-Profil nun große Unterstützung von vielen Seiten. Hier eine kleine Auswahl - die Absender sind alles Menschen aus dem Löwen-Kosmos, die Sitzberger schätzen und verteidigen.

Karl Auer (Ex-Präsident 1860): “Hans, bitte bleib! Du bist einer der wenigen Menschen, die für 1860 sehr viel Zeit Geld und Gesundheit gegeben haben. Vielen Dank dafür! Auf ein baldiges Wiedersehen!”

Peter Helfer (früherer Vize-Präsident): “Hans, du kennst die ganzen Scheinheiligen …… ich habe es selber mitgemacht. Das ist leider nicht der Verein den ich kennengelernt habe! Jeder benutzt den Verein, um Vorteile herauszuziehen, um in der Öffentlichkeit zu stehen, aber im Herzen haben sie keinen Löwen! Hans, das hast du nicht verdient, aber du sieht, es interessiert keinen von den Verantwortlichen! Ich habe Abstand genommen und seitdem gehts mir viel besser! Denk an dich, an deine Gesundheit und an deine Familie und lass dich gern haben!”

Ivonne Mölders (Frau von Ex-Löwen-Kapitän Sascha Mölders): “Es interessiert leider heute Niemanden mehr, was du gestern gemacht hast. Das tut mir sehr leid für Dich, Hans. Niemand hat es verdient, so behandelt zu werden. Nicht mal die blöden Menschen. Haltet die Ohren steif und lest diese ganzen Artikel nicht mehr (ist schwer, aber klappt). Haltet die Ohren steif. Vor allem Bettina.”

Tom Fock (Lustfinger): “Was für ein Zirkus! Typisch 60! Hans, lass Dich nicht stressen und ärgern und wenn es beginnt Dich zu sehr zu belasten, dann geh! Deswegen bist und bleibst Du immer noch ein Löwe! Dann eben nur als Fan, denn EINMAL LÖWE, IMMER LÖWE!”

Erich Meidert (früherer Vize-Präsident): “Lieber Hans. Du bist einer der größten Ehrenmänner, die ich in meinem Leben kennenlernen durfte. Was du für die Löwen geleistet hast, ist unbeschreiblich und immer von höchstem Anstand und Moral gezeichnet. Intriganten, Dilettanten, und Ignoranten regieren seit unzähligen Jahren diesen wunderbaren Verein dessen Niedergang - weit vor dem Investoren-Einstieg. Ich ziehe meinen Hut vor Menschen wie dich, die sich das antun und das durchstehen. Ich wünsche dir Kraft und bedanke mich im Namen vieler tausender echter Löwen für deinen Mut. Engagement und deine Standhaftigkeit. Ich habe Rufmord bei 1860 am eigenen Leib erfahren und fand deshalb meinen Frieden. Deshalb umso mehr meine Hochachtung vor deinem Post.”

Genießen Verwaltungsrat und Präsidium noch Ihr Vertrauen?

Umfrage endete am 08.02.2024 18:00 Uhr
Nein!
90% (11707)
Ja!
10% (1324)

Teilnehmer: 13031

Dieter Schweiger (Obststandl-Didi): “Höchste Bewunderung für deinen Einsatz bei 1860. und ein Dankeschön an dich von einem Freund und 100-prozentigen Löwenfan. Wären alle Verantwortlichen bei 1860 so anständig bodenständig gradlinig wie Du, würde der Verein einmal und endlich verstehen. Dass Erfolg nur miteinander gelingen kann. Dankeschön Hanse. Und nicht unterkriegen lassen. Gut gemeinte Worte vom obststandldidi.”

Ali Cukur (beliebter Box-Abteilungsleiter): “Lieber Hans, es tut mir sehr leid, in was für eine Ungerechtigkeit du hineingeraten bist, die gesamte Führung der Boxabteilung dankt dir für all deine Unterstützung, ich kann zum Beispiel nicht vergessen, dass du eine lange Reise auf dich genommen hast und nach München zu unserer Bundesliga-Box-Veranstaltung gekommen bist und danach gleich wieder zum Punktspiel der ersten Fußball-Mannschaft wieder in eine andere Stadt geflogen bist. Es wäre sehr schade, wenn wir dich im Verein nicht mehr hätten, denn jede Abteilung hat von deiner Engagement profitiert. ELIL.”