VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

92950.pngNein, Matchwinner Morris Schröter wollte bei seiner Analyse nach dem 4:1-Triumph über Duisburg einen Mann nicht vergessen, der den Top-Start aus seiner Sicht möglich gemacht hat: Frank Schmöller. Der Interimstrainer, der normalerweise die eigene U21 coacht, habe die Löwen in der Wintervorbereitung auf den Weg gebracht, damit Neu-Trainer Agis Giannikis überhaupt erfolgreich starten konnte.

Diese Bemerkung hat Schmöller, der die Mannschaft nach einem 4:1-Testsieg über den österreichischen Erstligisten WSG Tirol übergeben hat, verständlicherweise riesig gefreut. “Morris ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann, was er gegen Duisburg eindrucksvoll bewiesen hat. Mich persönlich hat es extrem gefreut, dass er nach so einem Sieg und so einer Leistung an mich gedacht hat, und die Arbeit und Energie, die wir als Trainerteam in diese Vorbereitung gesteckt haben, wertschätzend beurteilt hat”, erklärte der frühere HSV-Profi gegenüber db24.

96499.png

Die Leistung, die die Löwen gegen Duisburg an den Tag gelebt haben, hat Schmöller imponiert: “Ich freue mich, insbesondere für unseren neuen Trainer und die Spieler über diesen tollen Start. Und gerade die Art und Weise, mutig nach vorne zu spielen, das passt zur 1860-DNA. Aber alle im Verein sollten sich einig sein, dass das nur ein erster Schritt gewesen sein kann.” Das Abstiegsgespenst ist aus München-Giesing noch lange nicht verscheucht, zu hartnäckig werden Mannschaften wie Mannheim, Halle oder auch der heutige Gegner Lübeck sein.

Schmöller tippt für die db24-Allstars den 22. Spieltag und glaubt, dass die Sechzger mit einem 2:1-Auswärtscoup aus Lübeck zurückkehren. Holger Greilich, früherer Bundesliga-Kicker des TSV 1860, hat am vergangenen Spieltag sechs Punkte für die Allstars gesammelt - im Zwischenranking bedeutet das Platz 365 für die Promi-Auswahl.

Michael Moritz und Robert Schuller teilen sich derzeit mit jeweils 182 Punkten Platz 1. db24-Gründer Oliver Griss ist auf Rang 226 zurückgefallen.