VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

WOW! Ski-Löwe Linus Straßer gewinnt den Slalom von Kitzbühel.

Der für den TSV 1860 startende Straßer hatte sich im Slalom am Ganslernhang im ersten Durchgang eine gute Ausgangsposition gesichert, wurde Vierter. Im zweiten Lauf holte er den Rückstand auf und gewann am Ende sensationell.

Strasser jubelt nach dem Coup auf seinem Hausberg: “Ich wollte die Gams unbedingt mit heimnehmen. Das war ein richtig geiles Rennen. Die Tränen sind schon geflossen. Ich habe dran geglaubt, war überhaupt nicht nervös. Ich fahre so gut Ski wie noch nie. Das macht mich extrem stolz.”

Der 31-jährige Münchner verwies Kristoffer Jakobsen aus Schweden (+0,14 Sekunden) und den Schweizer Yule (+0,20) auf die weiteren Plätze. ARD-Experte Felix Neureuther: “Sein zweiter Lauf war von oben bis unten aus einem Guss. So fährt man Kitzbühel.”

96493.jpg

Straßer gelang mit diesem Triumph der dritte Weltcup-Erfolg seiner Karriere. Vor Straßer hatten auf dem berühmten „Ganslernhang“ aus DSV-Sicht nur Felix Neureuther (2010 und 2014), Armin Bittner (1989) und Neureuthers Vater Christian (1979) gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!