Die Münchner Löwen sind in einer heiklen Situation – will man meinen: Platz 15 in der Dritten Liga, Chaos im Klub, Sturmmisere, zerstrittene Fanlager. Also, die Mission ist zweifelsfrei anspruchsvoll – und trotzdem setzt der Giesinger Klub in dieser schwierigen Lage auf eine Kommandobrücke, auf die man erst einmal kommen muss und wenig mit dem klassischen Feuerwehrmann-Typus in Verbindung bringen wurde: Auf der einen Seite Dr. Christian Werner, den neuen Sport-Geschäftsführer; und zum anderen den neuen Übungsleiter Agis Giannikis.
Es kann nur ein Ziel geben für das unerfahrene Duo: Die Löwen möglichst schnell retten! Zeitig müssen Fakten geschaffen und der Kader im Offensivbereich nachjustiert werden – und dann geht’s nur noch um eines: Das Abstiegsgespenst verjagen! Am Samstag steht in Bregenz (15 Uhr) die Generalprobe für den Liga-Start gegen den MSV Duisburg auf dem Programm. Welche Ideen bringt der neue Trainer ein, der 2020 zum Coach des Jahres in Griechenland gewählt wurde?
Über die neue sportliche Konstellation bei Münchens großer Liebe und dem durchaus ansprechenden 4:1-Testerfolg über den österreichischen Erstligisten WSG Tirol sowie mögliche Kandidaten für die Stürmer-Suche aufgrund der Zwarts-Zwangspause sprechen Oliver Griss und Tobi Fischbeck in der neuesten Ausgabe von Radis Erben.
Radis Erben ist der Podcast von TV-Kommentator Tobias Fischbeck (u.a. DAZN, Sport1, ZDF) und Oliver Griss, der seit mehr als drei Jahrzehnten über diesen Klub berichtet. Das Format wurde in der Corona-Krise gegründet und ist der älteste Podcast in dieser Form im Löwen-Kosmos.
Auch der TSV 1860 München bietet selbst einen Podcast an: Er wurde in diesem Sommer mit dem Namen “Weiss & Blau” neu erfunden. Dabei führen unterschiedliche Moderatoren wie beispielsweise Stadionsprecher Sebastian Schäch oder Claudia Pichler durch das Format.
Klick Dich rein in den neuesten Löwen-Podcast!