VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Mansour Ouro-Tagba war eine der großen Überraschungen beim Leistungstest des TSV 1860 München gegen österreichischen Erstligisten WSG Tirol: Nach seiner Einwechslung holte das 19-jährige Sturm-Talent bei seinem 60-minütigen Einsatz den Elfmeter zum 3:0 heraus und erzielte mit dem Schlußpfiff den 4:1-Endstand.

War das für das interessante Eigengewächs der nächste Schritt in den engeren Profi-Kader? Bei Ex-Trainer Maurizio Jacobacci hatte Ouro-Tagba einen schweren Stand, wurde in die U21 versetzt und war selbst dort zeitweise nur Reservist. Doch als die Sturmnot kurz vor dem Jahreswechsel groß war, holte ihn Interimstrainer Frank Schmöller wieder zu den Profis hoch. Beim 0:1 in Mannheim kam Ouro-Tagba zu einem Kurz-Einsatz, in dem er allerdings nicht zu überzeugen wusste. Das war gestern völlig anders: Ouro-Tagba konnte gegen die Tiroler mit Einsatz, Witz und Torgefahr überzeugen.

Nach db24-Informationen hat Ouro-Tagba jetzt eine Einladung von der A-Nationalmannschaft Togos auf dem Tisch. Vom 24. Januar bis 2. Februar fordert der Verband den Löwen-Stürmer für ein Turnier in den Emiraten an - ob der angeschlagene Drittligist aus München-Giesing Ouro-Tagba für diesen Zeitraum ziehen lässt?