VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

92950.pngDer Wunsch, nochmal auf die große Fußballbühne zurückzukehren, hat sich für Ex-Löwe Moritz Leitner nicht erfüllt. Seit mehr als einem Jahr ist der 30-jährige Mittelfeldtechniker, der in seiner Vita sogar eine deutsche Meisterschaft mit Borussia Dortmund stehen hat, vereinslos.

Es gab zwar für den im Großraum München lebenden früheren Jugend-Nationalspieler immer wieder Anfragen, aber eben nicht das, was er sich vorgestellt hat - und so ist es nach dieser langen Zwangspause immer unwahrscheinlicher, dass seine Profifußball-Karriere eine Fortsetzung findet.

Bei den Löwen war Leitner zwar immer mal wieder im Gespräch, doch ein Vertrag kam nicht zu stande. Gerne hätte dies Leitner gemacht - und der frühere Trainer Uwe Wolf kann nicht verstehen, warum die Sechziger Leitner nicht unter Vertrag genommen haben: “Moritz wäre für jeden Verein in der Dritten Liga der Jackpot. Ich habe ihn vor ein paar Monaten noch in Buchbach im Training gehabt. Der ist fit für den Profifußball.”

Leitner selbst hatte vor ein paar Monaten gegenüber der “Sport-Bild” gesagt: “Ich komme aus einer schwierigen Situation, daher kann ich jetzt keine riesigen Ansprüche stellen. Aber ich weiß um meine Fähigkeiten, kann Mannschaften nach vorne bringen. Grundsätzlich bin ich für alles offen, das gegenseitige gute Gefühl ist entscheidend.”

94319.png

Die Sechziger verfolgt Leitner selbstredend noch heute - für den Südschlager in Ulm (heute, 19 Uhr, db24-Ticker) rechnet das frühere Löwen-Talent, das für die db24-Allstars am 9. Spieltag an den Start geht, mit einem 3:1-Auswärtscoup bei den Ulmer Spatzen.

In der Vorwoche holte Ex-Bundesliga-Torwart Daniel Hoffmann (er gehört zu den unvergessenen Derby-Helden) für die Allstars drei Punkte. Dadurch fiel das Promi-Team auf Rang 271 zurück. User Robert Schuller liegt mit bereits 80 erzielten Punkten auf Platz 1, db24-Gründer Oliver Griss ist im tristen Mittelfeld - Position 419.