VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Ab sofort liefern wir Euch zu jedem Wochenende unter dem Titel “Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring” die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung - von der Drittliga-Mannschaft bis runter zum Frauen-Team.

Profis: Die Löwen nutzen die Länderspielpause für ein freies Wochenende: Akkus aufladen, die Motivationsrede von Trainer Maurizio Jacobacci auf sich wirken lassen (“Das Löwen-Trikot tragen zu dürfen, ist Stolz und Ehre”). Am Montagnachmittag beginnt die Vorbereitung auf das Drittliga-Derby in Ingolstadt, das am ersten Wiesn-Wochenende (16. September) stattfindet.

U21: Die Schmöller-Elf, die zuletzt dreimal nicht gewinnen konnte, empfängt in Gilching den Tabellenletzten Kirchheim (heute, 14 Uhr) - es ist davon auszugehen, dass die Löwen-Bubis mit dem ein oder anderen Talent von “oben” antreten. Umso mehr rechnet man mit einem Heimerfolg - doch genau das ist die Gefahr, dass der ein oder andere dann vielleicht in der Bayernliga weniger läuft. „Wir müssen defensiv gut arbeiten und nach vorne mutiger agieren, um hinter die letzte Linie zu kommen und den Torabschluss suchen. Idealerweise geht dann der eine oder andere rein”, sagt Trainer Frank Schmöller.

U19: Die Schittenhelm-Truppe nutzte die Länderspielpause am Mittwoch mit einem Testspiel gegen den FC Stätzling, das mit einem deutlichen 6:1 endete. Nächster Auftritt ist am 17. September das oberbayerische Bundesliga-Derby gegen den FC Ingolstadt - einen Tag nach dem Duell der Profis.

U17: Die Elf von Trainer Felix Hirschnagl befindet sich ebenfalls in der Länderspielpause - und die ist nach dem 0:5 gegen den VfB Stuttgart auch bitter nötig. Die Buam müssen sich überlegen, wie sie sich verbessern können. Aktuell steht die Mannschaft mit nur einem Punkt aus sechs Spielen in der Bundesliga auf dem letzten Platz. Nächstes Wochenende geht es zum Aufsteiger Kaiserslautern. Klappt’s dort mit dem ersten Saisonsieg?

Die Dritte: Die Amateur-Löwen zieren als Aufsteiger Platz 1 in der Kreisliga 2 - drei Spiele, drei überzeugende Siege, zuletzt mit 6:1 in Pasing (fünf Tore von Peter Lettenbauer). Heute wird die Mannschaft von Trainer Lulzim Kuqi vom Vorletzten Ludwigsvorstadt herausgefordert. Ist ein Sieg Formsache? Anstoß am Sechser-Platz ist um 17.30 Uhr.

Die Vierte: Die Reserve der Amateur-Löwen spielt sich in der Kreisklasse 3 - zwei Spiele, zwei Siege - heute um 15 Uhr empfängt die Mannschaft die Münchner Kickers.