VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

Wieder ein Aufstiegsheld weniger beim TSV 1860…

Durch den Abschied von Daniel Wein, der bereits in der Jugend für die Löwen auflief, sind mit Marco Hiller und Phillipp Steinhart nur noch zwei Spieler aus der Mannschaft bei Sechzig, die 2018 nach nur einem Jahr in der Regionalliga Bayern direkt in die Dritte Liga aufstieg.

Nachdem Wein zusammen mit sieben anderen Kollegen rund 45 Minuten vor dem Anpfiff gegen Mannheim (3:1) im letzten Heimspiel mit einem Bild und einem Plüsch-Löwen vor fast leeren Rängen vom Klub verabschiedet wurde, richtet er in seinen sozialen Netzwerken nun wenige Tage nach dem Saisonfinale in Zwickau (2:2) nochmals einige Worte an die Anhänger der Sechzger.

Der 29-Jährige, seit 2017 zurück an der Grünwalder Straße 114, betont: “Danke TSV 1860, es war mir eine Ehre. 6 Jahre lang durfte ich jetzt dieses Trikot tragen, vom ersten bis zum letzten Tag voller Stolz und Dankbarkeit für den Verein spielen zu dürfen, von dem ich ein Fan bin, seit ich ein kleiner Junge war. Danke an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben, an meine Mitspieler, Trainer, das Team hinter dem Team und DANKE an die besten Fans der Welt ! EINMAL LÖWE IMMER LÖWE.”

Zahlreiche ehemalige und aktuelle Mitspieler kommentierten den Post - unter anderem Sascha Mölders, Albion Vrenezi und Leandro Morgalla.