VON MARCO BLANCO UCLES UND IMAGO (FOTO)

1860 - MANNHEIM 3:1.

So brüllte der Löwe: Kretzschmar (Note 3) - Lannert (3), Verlaat (2), Belkahia (3), Greilinger (3), Moll (3/66. Cocic 3), Deichmann (1), Lex (2/88. Willsch 1), Boyamba (3), Lakenmacher (2/88. Lang -), Bär (4/90+3. Wein 1).

Mannheim: Hawryluk - Jans, Seegert, Riedel, Rossipal, Schnatterer (46. Winkler), Malachowski (74. Höger), Wagner (44. Bahn), Pledl, Sohm (74. Kother), Martinovic.

Tore: 1:0 (15.) Lex, 2:0 (37.) Lakenmacher, 3:0 (43.) Verlaat, 3:1 (84./Handelfmeter) Bahn.

Gelbe Karten: Verlaat, Belkahia, Lakenmacher - Wagner.

Zuschauer/Löwenanteil: 15.000/14.200.

Schiedsrichter: Mitja Stegemann (Note 4).

Die db24-Spielwertung: 3,0.

Zum Lachen: Mit Helmut Geier, aka DJ Hell, war einer der bekanntesten Techno-DJ’s der Welt in der Stehhalle. Eigentlich ist er ein Roter…

Zum Weinen: Die Löwen verabschieden ihre Spieler rund 50 Minuten vor dem Anpfiff - in einem fast leeren Grünwalder Stadion. Dieser Moment hatte mehr Zuschauer verdient!

Mein Löwen-Held: Pressesprecher Rainer Kmeth, der auf die Idee kam, dass Frau und Tochter von Marius Willsch den Rechtsverteidiger zur Einwechslung an die Löwenbank holen.

Der Löwen-Spruch des Tages: “Es war emotional. Es waren viele Leute da, die mich während meiner Karriere begleitet haben.” Stefan Lex.

So schaut’s aus, Sechzig: Ein Abend, der die vielen Probleme bei 1860 für einen kurzen Moment ausblenden konnte. Die Realität sieht leider wenig rosig aus derzeit…