VON OLIVER GRISS UND REVIERFOTO (IMAGO)

Vor dem heutigen Heimfinale gegen Waldhof Mannheim (19 Uhr, db24-Ticker) will der TSV 1860 die Spieler verabschieden, die im nächsten Jahr nicht mehr im Löwen-Trikot auflaufen. Kapitän Stefan Lex, Marius Willsch, Marcel Bär und Raphael Holzhauser sagen definitiv Servus - doch was ist mit den anderen, die ebenfalls kein Arbeitspapier für die kommende Saison besitzen?

Laut “BILD” bekommt auch Quirin Moll (seit 2018 bei den Löwen) keinen neuen Vertrag. Nach db24-Informationen wird auch Daniel Wein den TSV 1860 verlassen. Der Aufstiegsheld von 2018 bekam kein neues Angebot. Auch Jo Boyamba wird nach nur einem Jahr gehen.

Und was ist mit den beiden Leistungsträgern Marius Wörl und Yannick Deichmann? Nach db24-Informationen wird Deichmann eine neue Herausforderung annehmen. Damit trennen sich die Wege zum Saisonende. Er wird vermutlich zum FC Ingolstadt wechseln. Für den TSV 1860 wäre dies eine große Niederlage, denn Deichmann verkörpert die 1860-Werte wie kaum ein anderer.

Hoffnung besteht weiter bei U19-Nationalspieler Marius Wörl - die Chance auf eine Vertragsverlängerung liegt bei 50:50. Wenn Wörl die Löwen ablösefrei verlässt, bekäme 1860 immerhin 100.000 Euro Ausbildungsentschädigung.

Nicht weiter plant 1860 mit Martin Kobylanski. Doch der 29-jährige Mittelfeldspieler hat noch Vertrag bis zum Sommer 2024. Ob der Ex-Braunschweiger einen Auflösungsvertrag unterschreibt, ist eher unwahrscheinlich.