VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie geht es weiter mit Marius Wörl und Yannick Deichmann?

Die beiden Mittelfeldspieler haben sich in den vergangenen Monaten in der Löwen-Zentrale etabliert und die zuvor so unsichere Mannschaft deutlich stabilisiert. Das Herausbrechen des Herzstücks wäre eine Hiobsbotschaft für die Blauen. Bei beiden Stammspielern läut der Vertrag in wenigen Wochen aus, die Zukunft ist ungewiss…

Klar ist: Beide Akteure haben ein Angebot von Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel vorliegen und bislang zumindest noch nicht angenommen. Die Entscheidung naht, erklärte 1860-Coach Maurizio Jacobacci auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim (Freitag, 19 Uhr, db24-Ticker): “Wir wissen, was wir möchten. Es geht jetzt darum, in den nächsten zwei Wochen Nägel mit Köpfen zu machen.”

Woran hakt es bei Wörl und Deichmann? “Die Konkurrenz ist groß. Es liegt nicht alles in unseren Händen. Wir haben ihnen eine gewisse Zeit zum Nachdenken gegeben und werden in der nächsten Zeit Antworten bekommen. Dann wissen wir, ob es mit ihnen weitergehen kann oder ob wir uns auf andere Spieler konzentrieren müssen.”

Bedeutet also: In wenigen Tagen herrscht endlich Klarheit, ob Deichmann und Wörl den Löwen erhalten bleiben. Somit befindet sich Sechzig weiter in der Warteschleife…