VON MARCO BLANCO UCLES UND ULI WAGNER (FOTO)

Maurizio Jacobacci lässt sich für gewöhnlich nicht in die Karten schauen, was die Löwen-Aufstellung für die kommende Partie angeht…

Am Freitagmittag machte der 60-Jährige auf der Spieltags-Pressekonferenz diesbezüglich eine Ausnahme - zumindest bezüglich einer Position. Im Sturm der Sechzger wird gegen Freiburg II (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) wie zuletzt schon in Saarbrücken (0:2) Fynn Lakenmacher von Beginn an auflaufen. “Der Laki wird morgen beginnen. Er soll auch morgen seine Möglichkeit bekommen, von Anfang an aufzulaufen und sich zu präsentieren”, erklärte Jacobacci.

Der 22-jährige Lakenmacher ist mit seinen sieben Saisontreffern nach wie vor bester Löwen-Torschütze in dieser Saison, wartet jedoch seit zwölf Einsätzen auf ein Erfolgserlebnis. Heißt auch: Marcel Bär, Torschützenkönig der Vorsaison, wird zwar wieder im Kader mit dabei sein, jedoch zunächst auf der Bank Platz nehmen. “Wir haben den Cello dabei und je nach Situation die Möglichkeit, einen Wechsel vorzunehmen”, betonte Jacobacci. Interessant: Bär könnte nach db24-Informationen möglicherweise im Sommer zum Gegner der Sechzger, dem SC Freiburg II, wechseln.