VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Das war wahrlich eine Schnapsidee…

Drei Löwen-Profis haben laut “BILD” vor dem Training ordentlich einen gebechert, vor und zwischen den Einheiten in der Kabine Schnaps getrunken.

Die “BILD” berichtet, dass das Trio bei Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel zum Rapport antreten musste, er mahnte alle ab. Laut dem Blatt stand auch eine sofortige Suspendierung im Raum, aufgrund der Beweislage sei dies aber nicht möglich gewesen. Es soll sich um zwei Stammkräfte und einen Ersatzspieler handeln - ihre Verträge laufen zum Saisonende aus.

Die Spieler gehören weiter zum Kader - am Donnerstag fehlten auf dem Trainingsplatz nur Albion Vrenezi (Oberschenkel-Probleme) und Marius Willsch (muskuläre Beschwerden). Beide haben nach db24-Informationen nichts mit dem Alkohol-Skandal bei 1860 zu tun.

Wie groß ist Dein Vertrauen noch in Sport-Chef Günther Gorenzel?

Umfrage endete am 10.05.2023 08:00 Uhr
Klingt zwar hart: Aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass wir mit ihm Erfolg haben!
87% (4168)
Groß! Gorenzel ist der Richtige für 1860!
13% (612)

Teilnehmer: 4780

Der Verein will sich zur peinlichen Schnaps-Posse nicht erklären. “1860 wird sich dazu nicht äußern”, erklärte Pressesprecher Rainer Kmeth am Donnerstagmittag auf db24-Anfrage.

db24 weiß aber: Es gab in dieser Saison schon die ein oder andere zusätzliche Disziplinlosigkeit, besonders mit dem Oktoberfest-Start soll der ein oder andere Profi das Münchner Leben so richtig genossen haben. Pikant: Genau in dieser Phase begann der Absturz des TSV 1860. Prost, Löwen!

Stellt sich die Frage: Haben die 1860-Bosse ihren Laden wirklich noch im Griff?