VON OLIVER GRISS, BERND FEIL (IMAGO) UND ULI WAGNER (FOTO)

Kapitän Stefan Lex (33) geht von Bord - diese Entscheidung teilte der Routinier vor kurzem dem TSV 1860 mit. “Das ist schade! Lex hätte sicher noch ein Jahr mitmachen können. Es ist aber nur der Spieler, der das entscheiden kann”, erklärte Trainer Maurizio Jacobacci am Freitag in der Spieltags-PK vor dem Bayern-Derby gegen Bayreuth (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker): “Deswegen habe ich nicht mehr auf ihn eingeredet.”

Lex’ Ziel mit dem TSV 1860 in die Zweite Liga zurückzukehren, hat der frühere Bundesligaprofi des FC Ingolstadt demnach nicht geschafft, nachdem auch der fünfte Anlauf misslungen ist.

84487.jpg

Nachdem Lex nach db24-Informationen einen Anschlußvertrag bei 1860 aushandeln konnte, wird er in der neuen Saison wieder an der Grünwalder Straße 114 aufschlagen, allerdings in anderer Rolle. Es wurde sogar schon darüber nachgedacht, dass der Stürmer künftig Gorenzel assistiert. Lex: “Ich werde im Herbst in einer anderen Funktion wieder bei den Löwen aufschlagen. Ich hoffe, dass ich dann meinen Beitrag leisten kann, auch wenn es nicht aktiv auf dem Platz ist.“