VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Natürlich, Maurizio Jacobacci (60) war enttäuscht, dass sich die positive Serie des TSV 1860 nicht fortgesetzt hat. Seine Mannschaft verlor am Samstagnachmittag zurecht mit 0:2 in Wiesbaden, damit ist auch das Mindestziel, die Qualifikation für den DFB-Pokal, nicht mehr erreichbar. “Wehen stand sehr kompakt und tief - und hat uns wenig Räume zugelassen”, erklärte der Schweizer nach dem Schlußpfiff in der anschliessenden Pressekonferenz: “Auch das zweite Tor war ein Geschenk unsererseits. Es ist schade, denn das Spiel war auf Augenhöhe. Aber man sieht, warum wir in der Rangliste auf dieser Position sind (Achter, d. Red.) und Wehen Zweiter ist.”

Ein besonderer Gast verfolgte die Pressekonferenz: Präsident Robert Reisinger. Der Ober-Löwe lauschte den Ausführungen des Köllner-Nachfolgers - wann gibt’s die erste wichtige Personal-Entscheidung für die neue Saison? Noch wartet man bei 1860 auf die Unterschrift von Jacobacci.

Die Jacobacci-PK im Youtube-Video - klick Dich rein!