VON MARCO BLANCO UCLES, OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Jacobacci-Löwen können es nun auch endlich im heimischen Grünwalder Stadion!

Im Stile einer Spitzenmannschaft bezwang Sechzig am Samstagnachmittag vor 15.000 Zuschauern den Aufstiegsaspiranten aus Osnabrück mit 3:0 - der erste Heimsieg seit Mitte Januar. Zwei sehenswerte Treffer von Jo Boyamba sowie ein spätes Tor von Jesper Verlaat sorgten für viele glückliche Gesichter auf Giesings Höhen. Die db24-Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 3): Die Passgenauigkeit des Schlussmanns ließ etwas zu wünschen übrig. Auch bei einem gefährlichen Ball in den Strafraum nicht im Bilde - ansonsten souverän bei den wenigen Bällen, die auf sein Tor kamen.

Phillipp Steinhart (Note 2): Nächster guter Auftritt des Linksverteidigers. Nach einer nicht ganz makellosen Anfangsphase fing sich der 30-Jährige, stand defensiv gut und schaltete sich immer wieder in die Offensive mit ein.

Jesper Verlaat (Note 2): Langsam aber sicher wieder in der Form, die ihn zu Saisonbeginn so wertvoll für die Löwen machte. Hinten weitestgehend sicher, vorne Torschütze zum 3:0. Sein erster Treffer seit dem 15. Oktober. Der Gegner damals? Osnabrück.

Niklas Lang (Note 1): Unüberwindbar an diesem Samstagnachmittag - in der Luft wie auch am Boden. Gewinnt immer mehr an Selbstvertrauen. Das tut seinem Spiel sichtlich gut. Aus der Startelf derzeit nicht wegzudenken.

Leandro Morgalla (Note 3): In den ersten 20 Minuten gedanklich noch nicht auf dem Platz angekommen mit einigen Stockfehlern. Fing sich nach und nach. Mitverantwortlich dafür, dass Osnabrücks Simakala beinahe komplett abgemeldet war.

Marius Wörl (Note 1): Nächste Gala-Vorstellung des 19-Jährigen. Unglaublich abgeklärt in seinen Aktionen, frech im Spiel nach vorne. Schöne Übersicht bei Boyambas Führungstreffer, auch beim 2:0 entscheidend beteiligt. Dieser Auftrit macht ihn nicht günstiger in den Vertragsgesprächen.