VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Erzgebirge Aue ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Dritten Liga - abseits des Aufstiegskampfes. Unter dem neuen alten Trainer Pavel Dotchev ist der Klub vom letzten Rang inzwischen in den gesicherten Bereich vorgedrungen - doch der Zweitliga-Absteiger will jetzt nicht nachlassen. Auch gegen die Löwen (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker nicht. “Dieser Sieg in Zwickau ist nur wertvoll, wenn wir gegen 1860 nachlegen und drei wichtige Punkte holen”, erklärte Dotchev am Donnerstag: “Das ist ein Traditionsverein mit einem neuen Trainer. Uns ist allen bekannt, wenn ein neuer Trainer kommt, dann gibt’s einen Impuls. Zuletzt 2:2 in Duisburg, dann 1:1 gegen Elversberg - 1860 ist sehr ambitioniert in die Liga gestartet und wollte aufsteigen. Das ist nicht so gut gelungen, aber die Qualität in der Mannschaft ist da, vor allem im offensiven Bereich. Da finde ich 1860 überbesetzt für die Dritte Liga. Das ist für uns eine Herausforderung, aber auch für mich, das in den Griff zu bekommen und gegen 1860 zu bestehen.”

Der frühere Wolfsburger Marvin Stefaniak fällt wegen der 5. Gelben Karten aus - kein Nachteil für die Löwen.

Die Trainer-PK vor dem Heimspiel gegen 1860 - klick Dich rein ins Youtube-Vidoe: