VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Wie verarbeiten die Löwen die letzten negativen Einschläge?

Die Stimmungslage beim Giesinger Traditionsklub ist nach dem 2:2 in Oldenburg und 1:2 in Meppen im Keller - der Gorenzel-Effekt als Interimstrainer ist schon wieder verpufft. Und so sah sich Ober-Löwe Robert Reisinger nach dem Absturz auf Rang 8 genötigt, via “BILD” den anvisierten Aufstieg abzublasen: “Wir sind alle im Verein enttäuscht über den Saisonverlauf. Das Ziel war ein anderes. Sportlicher Erfolg ist leider nur bis zu einem bestimmten Grad planbar. Nun gilt es die Realität anzunehmen. Wir müssen von Spieltag zu Spieltag schauen und unsere Saisonziele schrittweise neu definieren. Sind genügend Punkte für den Klassenerhalt gesammelt, rückt die erneute Qualifikation für den DFB-Pokal ins Blickfeld.“

Sind Sie mit dem Kurs von Präsident Robert Reisinger noch einverstanden?

Umfrage endete am 04.03.2023 07:00 Uhr
Nein! Überhaupt nicht.
74% (5985)
Ich hätte mir mehr erwartet.
13% (1090)
Ja! Ich gehe konform.
13% (1019)

Teilnehmer: 8094

Es hagelte harsche Kritik an Reisinger - und das nicht nur bei den eigenen Fans. Nach exklusiven db24-Informationen kam es am Freitag nach dem Vormittagstraining an der Grünwalder Straße nun zu einem Treffen zwischen dem Ober-Löwen und der leicht irritierten Mannschaft. Dabei soll Reisinger seine Aussagen im geheimen Kreis relativiert haben. Es heißt, er wollte mit seinem Statement den Druck von den Löwen nehmen, damit die Mannschaft wieder befreit aufspielen könne.

Doch bekanntlicherweise hat man bei den Löwen immer Druck - egal ob Bundesliga oder Dritte Liga - und nein, das liegt nicht an den Medien, sondern ausschließlich an der Marke 1860.