VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (IMAGO)

Noch bevor der TSV 1860 zu diesem ärgerlichen 2:2 in Oldenburg kam, schrieb Martin Gräfer, der Vorstand von Hauptsponsor “Die Bayerische” via Facebook an die Löwen-Fans und löste damit auch die Irritationen um die angebliche Blockade im Inner Circle der Löwen auf. Die Gräfer-Aussagen im Wortlaut:

Heute geht es um drei Punkte in Oldenburg und ich wage einen Tip: 1:3 ⚽️
Aber zuvor noch ein kurzer Rückblick: Es war frostig und eigentlich wurde es immer kälter. Nach einem euphorischen Start in das Spiel am 30.01. sank mit der Temperatur auch die Stimmung im Stadion.
Das Beste an diesem Abend waren die unglaublichen Fans der Löwen. Klar Kummer ist man ja schon auch gewöhnt als Anhänger dieses Kultvereins. Aber es schmerzte diesmal mehr, denn die Hoffnung nach dem fulminanten Start war schon sehr groß!

Und ehrlich: Sie ist es immer noch. Einmal Löwe immer Löwe ist kein Spruch den irgendeine Marketingabteilung künstlich erschaffen hat. Er verkörpert die Überzeugung und die Leidenschaft der Anhänger. Es geht noch was auf Giesings Höhen und ich wünsche dem gesamten Team des TSV1860 München heute viel Erfolg!

Löwe zu sein, ist kein Ausflug ins fußballerische Schlaraffenland, es bedeutet harte Arbeit, immer wieder mal verpasste Beute aber am Ende wird doch alles Gut. Und wenn nicht? Na dann ist das Ende eben noch nicht erreicht und es geht weiter. Und das schon seit stolzen 163 Jahren.
Michael Köllner hat mich ganz persönlich als Mensch begeistert und ich werde ihn vermissen. Die Geschäftführung hat in ihrer Verantwortung eine Entscheidung getroffen und ich vertraue den handelnden Personen.

Soll 1860 mit dem Interimstrainer Günther Gorenzel weitermachen?

Umfrage endete am 20.02.2023 10:00 Uhr
Nein!
79% (2944)
Ja!
21% (796)

Teilnehmer: 3740

In diesen Tagen ist zu lesen, dass die Bayerische ein Angebot unterbreitet habe, über welches aktuell verhandelt würde. Da ich dazu viele Anfragen erhalten habe, gebe ich gerne Auskunft. Im vergangenen Jahr ist die Idee entstanden, das Engagement der Bayerischen frühzeitig so zu verlängern, dass das bisher einzigartige Jubiläum von 10 Jahren als Hauptsponsor erreicht wird. Schon heute dazu einen Vertrag zu schließen, würde dem Verein Planungssicherheit geben, es würde uns alle jedoch lange im voraus binden. Das will von allen Seiten gut überlegt sein. Insofern finde ich es richtig, wenn darüber gemeinsam gesprochen wird. Hier blockiert auch niemand, ganz im Gegenteil, es werden Interessen abgewogen. Und das in einem internen Rahmen offen und fair. Klar ist, dass wir als Sponsor ein ganz besonderes Interesse am sportlichen Erfolg haben. Denn der steigert auch den Wert unserer Investition in unsere Marke. Aber genau das verbindet uns alle gemeinsam!

Diese Idee steht in keinem Zusammenhang mit aktuellen sportlichen Entscheidungen. Wir drücken der Mannschaft gemeinsam mit Günther Gorenzel heute alle Daumen und ich werde das Spiel im TV mitverfolgen.
Für unser Thema gibt es keinen Handlungsdruck. Wir haben großen Respekt vor unterschiedlichen Einschätzungen und erleben gegenseitige Wertschätzung.

Die Löwen können glücklich und froh darüber sein, dass sie so viele wohlwollende und geradezu hartnäckige Unterstützer an ihrer Seite haben. Das geht deutlich über die Bayerische und Pangaea Life hinaus. Das Feld der Partner der Löwen hat sich, Dank der tollen Arbeit der verantwortlichen Menschen, weiter stark vergrößert. Und es lässt sogar noch Platz für weitere Unternehmerinnen und Unternehmer, die die Plattform für Ihre Marke oder zur Bewerbung ihres Angebotes nutzen wollen.

ELIL

PS: Als Versicherer arbeiten wir ganz zentral mit der Berechnung von Warscheinlichkeiten! Ich hoffe diese Berechnung, die nicht von uns kommt, ist ebenso treffsicher!