VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Geredet ist genug geworden - das hat die Geschäftsführung des TSV 1860 richtig erkannt, als sie am gestrigen Dienstagabend in einer Presseerklärung schrieb: “Jedem ist bewusst, dass genug gesprochen wurde, jetzt zählen nur noch die Leistung und die Ergebnisse auf dem Spielfeld.”

Heißt übersetzt: Das Heimspiel gegen den FSV Zwickau (Samstag, 14 Uhr, db24-Ticker) ist ein Endspiel -aber nicht nur für Trainer Michael Köllner, sondern für alle: Für Mannschaft, für den Staff - aber auch für die Bosse. Alles andere als ein Sieg würde die Statik an der Grünwalder Straße 114 erheblich gefährden.

Klar ist: Köllner braucht jetzt keine Schönspieler, sondern Profis, die für 1860, aber auch für ihn als Trainer durchs Feuer gehen und Charakter zeigen.

Auf welche elf Profis sollte Köllner jetzt setzen? Wir geben unseren Lesern die Gelegenheit in die Rolle des Trainers zu schlüpfen und mit unserem Tool ihre Wunschelf zusammen zu bauen. Es geht auch um die Auswahl des richtigen Spielsystems.