VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS)

Die Löwen trauern um Meister-Spieler Hans Rebele.

Der frühere Linksaußen starb am Abend des 4. Januar in München. Diesen Monat hätte er seinen 80. Geburtstag gefeiert. Damit leben mit Petar Radenkovic, Hansi Reich, Bernd Patzke und Fredi Heiß nur noch vier Spieler, die in der Saison 1965/1966 für den größten Erfolg des TSV 1860 München sorgten. “Ich bin tieftraurig und fassungslos - das kommt völlig überraschend für mich”, erklärte Fredi Heiß am Donnerstag gegenüber db24: “Das muss ich erst verarbeiten. Wir haben uns letztmals am 2. Dezember gesehen - mit Bernd Patzke und Hans Reich.”

Seit Weihnachten klagte Rebele über wiederholt gesundheitliche Probleme. Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich zusehends. Am Mittwoch wurde er dann am offenen Herzen operiert. Er wachte nicht mehr auf, wie seine Frau Ulrike mitteilte.

Rebele war eine feste Größe bei 1860 und wurde an der Grünwalder Straße 114 auch Nationalspieler. Heiß: “Er war ein großer Kamerad von mir - diese Erinnerungen wird man nicht auslöschen können. Es ist klar, dass die Meister-Löwen weniger werden.”