VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Transfer-Coup in der Dritten Liga: Viktoria Köln hat Aufstiegsheld Mike Wunderlich vom 1. FC Kaiserslautern zurückgeholt. “Ich kenne den Sportpark Höhenberg und die Viktoria so gut wie mein eigenes Wohnzimmer”, sagt der gebürtige Kölner, der für Lautern in 15 Zweitliga-Partien vier Tore erzielte. “Der Verein hat in den vergangenen anderthalb Jahren eine beeindruckende Entwicklung genommen. Ich bin stolz, nun wieder ein Teil dessen sein zu dürfen.”

Die Pfälzer hätten den 36-Jährigen gerne gehalten, stimmte der Vertragsauflösung aber “schweren Herzens” zu, wie FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen erklärt: “Mike hinterlässt eine große Lücke bei uns, auf und neben dem Platz. Wir hätten ihn als Spieler, aber auch als Persönlichkeit gerne gehalten, aber wir respektieren seinen Wunsch.”